Motor nimmt kein Gas an

  • es ist ja nicht nur der deckel der neukommt.


    normarlerweise solle da wo die wasserflecken sind dichtmasse sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei. Ich werde aber dennoch mal zum FOH fahren, alleine schon wegen der fehlenden Schlauchschelle. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis der lieblos mit Kabelbinder versehende Schlauch wieder abgeht und das Thema mit der Feuchtigkeit wird sicher auch wieder akkut, wenn ich da nichts unternehme.


    Ist es richtig, dass da 9 mm Schlauchschellen draufkommen? Wenn ich das weiß, kann ich die Info direkt an den Meister weitergeben bevor der zu große Schellen draufmacht ;)


    Danke an alle für Eure Hilfe! :bow:


    Gruß


    Howi

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Tag zusammen . Ich habe momentan das gleiche Problem das Geräusch
    Hört sich so an wie als wenn die Welle vom Turbo am Gehäuse kratzt beim Gas wegnehmen
    Hab das Auto in die Werkstatt gegeben die konnten nichts finden zudem haut er mir die ladeluft kühler Schläuche bei vollast ab .
    Habe fas turbobypass Ventil selber getauscht das Problem ist immer noch da , werde diese Woche das Suv erneuern aber wenn das nicht klappt fällt mir auch nix mehr ein .
    Mfg Sven

  • Hast du denn die Schellen auf den Unterdruckschläuchen drauf? Die sind ab einem gewissen BJ Serie, aber bei den älteren Modellen wie bei meinem halt nicht.


    Im Zweifel ist der Turbolader selbst hinüber. Hatte ich leider auch schon. In was für einer Werkstatt warst du denn?? Laufleistung/EZ??

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Ne habe keine schellen drauf ist bj 2008 Leistung 240 ps Ca 330 nm
    Ne turbo ist es wohl nicht ladedruck bringt er Kompression hat er Lager nicht ausgeschlagen unterdruck hallt er auch . Daher bleibt eigentlich nur noch das SUV da es sowohl mit unter wie überdruck gesteuert wird , es war mal ein unterdruck schlauch ab den i h nicht gesehen habe den hat Opel wieder drauf gemacht aber dann war nicht mehr als 220 drin ich gehe davon
    Aus das dass hängt und der ladedruck sich staut daher das abfliegen der Schläuche .