Insekten und ihre Leichen...

  • Hey,


    Wie geht ihr bei hartnäckigen insektenverschmutzungen vor?
    Genauer gesagt geht es um diese "schatten" die während des ablederns noch sichtbar sind, danach aber kaum mehr wahrnehmbar sind. Nehme an das sind die eiweiss Rückstande von den mistdingern....


    Die letzte Runde habe ich mit sonax hochglanz politur wegkommen (kaum bis gar keine schleifpartikel)


    Kennt ihr noch andere Evtl. Leichtere Wege und Tipps?

  • CarPro Tar X Teer- und Kleberestentferner
    CarPro IronX
    Chemical Guys All Purpose Cleaner
    Lackknete
    ....


    Hilft alles gegen ältere Tierreste ;)


    Die meisten Sachen bekomme ich mit dem Chemical Guys APC ab, bei ganz harten fällen kommt dann noch die Knete zum Einsatz.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich habe selbst schon mehrere völlig überteuerte "Wundermittelchen" ausprobiert. Mit keinem davon war ich wirklich zufrieden und die Sache mit der Lackknete war mir nach zwei Anwendungen zu aufwendig.


    Ein Geheimtipp ist drei oder vier Geschirrspültabs in 5l Wasser auflösen, einen Nylonstrumpf als Lappen zurechtschneiden, aufweichen und die Insektenreste einfach sanft mit kreisenden Bewegungen rausmassieren. Hat die Vorteile das es extrem günstig und sehr effektiv ist, keine Kratzer erzeugt und keine hässlichen Fettflecken wie Lackknete hinterlässt. Man sollte natürlich nur Tabs benutzen die sich sofort komplett auflösen, da reichen auch die Billigen.

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Ein Geheimtipp ist drei oder vier Geschirrspültabs in 5l Wasser auflösen


    Und danach kann man den Wagen an den Stellen neu wachsen bzw. versiegeln, weil die wurde mit den Tabs garantiert mit runtergenommen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • beim Kneten kommt die auch garantiert mit runter
    ich nehm am liebsten das Iron-X

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()