Motorraum-Dämmung

  • Hat jmd schon Erfahrungen mit ner Motorraum-Dämmung? Was nimmt man dazu? Universelle "Matten" wo man im Motorraum an die Haube von unten kleben kann? Hält sowas?


    Da ich mir den nächsten Monat eeeeendlich nen anderen Auspuff kaufe und mein Motor ( 1.4er ) sich einfach wie ne Nähmaschine anhört, dachte ich mir das ich den Sound von vorne etwas reduziere und damit gleichzeitig hinten mehr rauskommt :klatschen:


    Das einzige Markenprodukt wo ich gefunden habe war bei K&N auf der HP


    http://www.sportluftfilter-sho…d-N-Schallschutzmatte.htm


    Als her mit Antworten, Kritik, Fragen etc!


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • Du könntest dir alternativ auch die original-Dämmung vom Diesel holen, die wird aber erheblich teurer sein.

  • Wenn du das unbedingt machen willst, dann nimm die vom Diesel. Obwohl ich keinen Sinn darin erkennen kann. Wenn es dir um die Möglichkeit geht das Standgeräusch dadurch zu minimieren um mehr DB aus dem Puff Puff entlocken zu dürfen, kann ich dich beruhigen. Das brauchste nicht. Selbst mit Schmiedekolben sollte da nichts dramatisches passieren. Gut wenn du Einzeldrossel offen fahren willst und es keinem Auffallen soll, dann macht das Sinn. ;)

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Selbst schuld, wenn du ihn mit nem Nähmaschinenmotor bestellst. :tongue:

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Wenn's kein OPC oder GSI is hören sich alle Corsas schieße an ^^
    Hab ihn übrigends nich bestellt sondern gebraucht gekauft...- Gebraucht aber bezahlt :)

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Mh ich fahr morgen einfach mal bei den Opelanern bei mir vorbei und frag mal nach^^


    Aber schonmal gut zu wissen das der Diesel sowas besitzt!
    Danke :)


    Die Matte kostet ca 110 Euro beim FOH.