beim OPC die Kunsstoffteile entfernen

  • Ich habe im WIKI nichts gefunden und frage jetzt erstmal hier nach!


    Beim OPC gibt es doch vorne neben dem Kennzeichen die Kunsstoffteile , ebenso bei den Nebelscheinwerfer.
    Und vielleicht sie seitlichen Blinker.


    Die Türgriffe sind mit der seitlichen Schraube zu enfernen ??


    Sind diese Teile gesteckt und einfach zu demontieren.
    Bei meinem naechsten Projekt bzw Folierung sollte das alles ab.
    Dachantenne steht ja im WIKI.

  • Die zwei teile neben dem Kennzeichen sind geklebt.
    Die Blenden der Nebelscheinwerfer sind gesteckt, müssen von hinten nach vorne rausgedrückt werden

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Die kunststoffteile neben dem Kennzeichen bekommst du nur ab,wenn die Stosstange ab machst. Und die beiden bei den Nebelscheinwerfer genauso, aber die sind komplett. da bekommt man nicht nur das schwarze plastik ab. Das ist eine Einheit, und die ist teuer. Kostet 194 Euro pro stueck beim FOH. Die Seitenblinkerblenden sind geklebt. bekommt man mit einen schmallen Draht ab. Wuerde ich aber lassen.


    Beim OPC ist das zumindest so.

  • Hallo Schwörni,


    Ich hab zwar nur OPC Line 2 und keine richtige OPC Front, aber ich nehme mal an das da kein großer unterschied ist ;)


    Die 2 Plastikteile neben dem Kennzeichen sind wie Pfoxi schon sagte nur geklebt, da muss die Front nicht ab, bei mir gings auf jeden Fall so
    Die Blenden rund um die Nebelscheinwerfer sind, so wie Pfoxi auch schon sagte, nur gesteckt da muss die Front auch nicht ab
    Seitenblinkerblenden sind nur geklebt, die gehen recht einfach ab (Zahnseide :])


    Wegen der Türgriffe:
    Wenn Du die Tür auf machst, siehst du eine schwarze Abdeckkappe in der Innenseite der Tür. Die abmachen.
    Dann das Griffteil außen an der Tür nach außen ziehen und festhalten.
    Jetzt die Schraube die hinter der schwarzen Abdeckkappe ist, bis spürbaren Anschlag nach links drehen.
    Nun das feststehende Griffteil (also das kleine wo der Schließzylinder drin ist) entnehmen.
    Dananch kannst du das bewegliche Griffteil abnehmen.

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

  • Das ganze interessiert mich auch schon ne ganze weile.


    Wieso muss man die Stoßstange abbauen, wenn die Teile neben dem Kennzeichen nur vorne draufgeklebt sind? Wie sieht es dahinter aus und was ist mit Kleberückständen?


    Kann hier mal einer berichten, der die hässlichen Dinger schon abhat? Oder ist das bei dir der Fall Pfoxi?

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Ne, ich hatte die Dinger nicht ab. Hatte es aber selber vor (zum lacken) und habe dann gelesen, das sie geklebt sind.


    Die Blenden der Nebler bekommt man bestimmt auch irgendwie raus ohne die Schürze ab zu nehmen, aber obs einfacher is ? Zumindest bei meinem Tiefergelegten Corsa + NRE Lippe kommt man da mal sehr schwer nur dran. Und von außen rausziehen würde ich aufpassen, nicht das man sich die Haltenasen kaputt macht.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • so sieht das ganze unter den Puffern neben der Nummer aus. Bei meinem wurde es clean gemacht.....

    Dateien

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • also ich hatte bei meinem auch beides ab, also die Teile neben dem Kennzeichen und die neben bzw. rund um die Nebelscheinwerfer
    Für die beim Kennzeichen muss man die Stoßstange meiner Meinung nach nicht abbauen, wüsste auch nicht wie das wirklich helfen sollte ?(


    Die rund um die Nebelscheinwerfen würde ich nicht versuchen raus zu nehmen wenn man von hinten nicht ran kommt (wenn "zu tief" :tongue: ), ich hab von vorne vorsichtig gezogen und von hinten versucht die clips zu lösen, sind insgesamt 5 glaube ich, aufpassen das man keine abbricht

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

  • hatte ber weiter vorn nicht einer geschrieben das die aus einem teil mit dem scheinwerfer sind ??
    BZW ich nehme mal an das ich sie nur mit dem scheinwerfer komplett demontiert bekomme ??