RDX Dachspoiler

  • Das ist schlecht für den Empfang. Nur die Originalantenne kann überhaupt genügend Feldstärke aus dem elektromagnetischen Feld aufnehmen, da sie erst mal länger ist als die anderen und dann noch gewickelt, also länger als die reine Stablänge (bei 100 MHz ist Lamda-halbe 1,5 m, was die perfekte Antennenlänge wäre).


    Ich habe nun mal experimentiert und denke, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Originalantenne so zu modifizieren, dass man sie drauf lassen kann. Man muss nur das Gummiteil unten so hinkriegen, dass es sich nicht mehr biegt.
    Ich berichte dann.

  • Mag hier mal wer ein Foto posten von seinem angebrachten Spoiler ?


    Habe nämlich das Gefühl, dass der Spoiler seitlich an den Enden nicht zu 100% abschließt !

  • Ich hab ihn dran und werde Morgen mal ein Foto hier Posten.

    Corsa D Facelift Dbilas Flowmaster, Dblias Flowtec Saugrohr, Dblias Steuergerätanpassung , WeiTec Gewindefahrwerk , Haubenlift, Mittelkonsole foliert Schwarz Carbon, RDX Heckspoiler, OPC Schweller, Hai Antenne, Rückleuchten LED Schwarz, Kotflügelblinker Schwarz, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckelabdeckung, Fußraumbeleuchtung LED Rot, Pioneer AVH-1400DVD, Aktiv Subwoofer, Rückfahrkamera, Motec Antares black 215/35 R18 Felgen
    Insignia OPC :klatschen: