weiße "Kratzer" durch Spiritus

  • Hallo zusammen,


    hatte mich heute rangemacht, mein Hecklogo zu entfernen. Funktionierte alles auch super mit dem Hinweisen aus dem Wiki. Jedoch habe ich scheinbar ein kleines Problem verursacht bei dem Versuch die Klebereste zu entfernen. Ich hab mit einem weichen Lappen und Spiritus versucht die Klebereste die man nicht mehr per Hand abziehen kann zu entfernen. Jedoch habe ich scheinbar an einer Stelle etwas zu derbe geputzt. Nun sieht die Stelle aus als ob Millionen kleiner Kratzer nebeneinander wären. Meine Vermutung ist daher, dass ich etwas zuviel Spiritus zur Reinigung genommen hab.


    Hatte jemand von euch bereits ein solches Problem der "Wölkchenbildung" auf dem Autolack (in meinem Fall ist es schwarz) und weiß wie man diesen unschönen Fleck beseitigen kann oder muss ich mir da bereits Gedanken um eine professionelle Lackaufbereitung machen? :(


    Danke euch vorab und Gruß
    Florian

  • Ein Foto wäre schön :)

    Corsa Colour Edition weiß 1,4 120 PS mit Rieger Bodykit, weiße LED Innenbeleuchtung, Dayline Scheinwerfer, dbilas Leistungssteigerung 2,5


    Ab März Astra GTC Fahrer :D

  • Hi!
    Vom Spiritus können diese Schäden eigentlich nicht kommen (hab ich zumindest die erlebt).
    Ich würde auf den Lappen tippen. Sicher, dass der weich (& vor allem) sauber war?
    Ich schon oft Logos entfernt, hatte aber nie Probleme...
    Dolle rubbeln muss man da eh' nicht. Wichtiger ist die Zeit die man dem Spiritus gibt den Klebstoff aufzulösen. Ist diese lange genug kann man locker & leicht die Reste abwischen.
    Ich würde erst mal polieren. Da kann man viel wegbekommen.
    Grüße und schönes Rest-WE!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Zitat

    Original von Schimmi
    Ich würde erst mal polieren. Da kann man viel wegbekommen.


    Schliesse mich dem Vorredner an - versuch mal die Stelle mit einer guten Politur zu behandeln - sollte funktionieren!


    PS: Verwende ein weiches und sauberes Baumwolltuch oder Polierpads - geht am besten :top: