Beiträge von Master K

    Hallo und willkommen


    zu deiner Frage zum Zenec - ich habe das Vorgängermodell NC5010 verbaut - dieses gibt es in Klavierlack - ich kann mir nicht vorstellen, dass Zenec das neue nur in Matt anbietet. Daher würde ich dir raten einfach mal beim ACR Händler deines Vertrauens anzurufen und zu fragen ;)


    Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten - aber sicher jemand anderer im Forum :)


    Gruss und viel Spass hier!

    Zitat

    Original von Tommy227
    Ihr könnt die nummer gerne ändern.


    Ich hab dadrauf keine Lust


    Da ich diesen Threat wohl bislang verpennt hab reih ich mich einfach mal in einer der falschen Nummern ein - verfügbar sind also 123 und 117 - nehm ich mal die 117 ;)


    1. Timo (ardenblau)
    2. larry.corsa.opc (ardenblau)
    3. Selli (ardenblau)
    4. Newcomer (rot)
    5. Crunk (ardenblau)
    6. OPC Robson (schwarz)
    7. OPC Michi (ardenblau)
    8. Jens (rot)
    9. Stefan B. (silber)
    10. Storki (silber)
    11. d24 (schwarz)
    12. Andromeda (ardenblau)
    13. Kabaga (gelb)
    14. lammers02 (schwarz)
    15. kevm1502 (weiss)
    16. Rascht (schwarz)
    17. TomH86 (ardenblau)
    18. k0ax (ardenblau)
    19. Chefkoch874 (ardenblau)
    20. Marc OPC (rot)
    21. Nephilem (ardenblau)
    22. Ronioc01 ……………….
    23. Klemi (ardenblau)
    24. Mccreak ………………..
    25. dr.fräser (ardenblau)
    26. Maxblank ……………..
    27. Sukobus (schwarz)
    28.Christian (rot)
    29.Tommy227 (schwarz)
    30. OPC Hermann (ardenblau)
    31. Apex ………………..
    32. Lucks (ardenblau)
    33. Corsafreak85 (ardenblau)
    34. Butzelmann (silber)
    35. Schwizer Bub (schwarz)
    36. Wowbagger (silber)
    37. Fishmutation (silber)
    38. Rusty James (ardenblau)
    39. GREEK III (ardenblau)
    40. Derdiddi ……………..
    41. Wolle (schwarz)
    42. KingTim (schwarz)
    43. Zwykr (ardenblau)
    44. Flashboy (rot)
    45. Vis0r (Rot)
    46. Sebi from Fpstylez.com (ardenblau)
    47. Cornholio007 (schwarz)
    48. Frheba (ardenblau)
    49. Smolle (schwarz)
    50. Matze83 (rot)
    51. faban90 (ardenblau)
    52. Olli R (schwarz)
    53. sprousaTM (ardenblau)
    54. Morris89 (rot)
    55. Miki87 (ardenblau)
    56. Fiasco (ardenblau)
    57. OPC-Marco09 (ardenblau)
    58. Tob215 (schwarz)
    59. Opel-Niedersachsen (ardenblau natürlich)
    60. Facrys (weiß)
    61. Sediron (mattschwarz)
    62. Lee (weiß)
    63. Fireman112 (Ardenblau)
    64. Thomas-OPC (Ardenblau)
    65. OPC_Steff (Ardenblau)
    66. OPC-ler(Rot)
    67. OPC_Schenki (weiß)
    68. d0!v3 (Ardenblau)
    69. Seppel (schwarz)
    70. ega (rot)
    71. Corsa_D_OPC-1988 (schwarz)
    72. Independence (gelb)
    73. Gortharn (Ardenblau)
    74. senfkuchen (Ardenblau)
    75. Oder-Spree-Corsa (Weiß)
    76. Jaaan (Casablanca Weiß )
    77. tw0lee (saphirschwarz)
    78. bueltmic (Sunny Melon)
    79. Loogo (Rot)
    80. Klopfer (Ardenblau)
    81. Necro (Saphirschwarz)
    82. OPC Devil Norddeich (Ardenblau)
    83.STREET_HOPPA (Ardenblau)
    84.GSI_2010 (gelb)
    85. xtreme ( Ardenblau)
    86. sil-ber (sunny melon)
    87. Andi1985 (ardenblau)
    88. NDSEDV (ardenblau)
    89. Schweinfurter (rot)
    90. Vipermuh (Ardenblau)
    91. R4MP (Weiß)
    92. opc_poldi (saphirschwarz)
    93. SnOOpy270 (Sunny Melon)
    94. Bladegsi (saphirschwarz)
    95. Candy78 (ardenblau)
    96. Corsa Opc Racer (weiß)
    97. FraeuleinCleo (weiß)
    98. Alex733 (Saphirschwarz)
    99. bastian86 (Ardenblau)
    100. P1dder (Casablancaweiß)
    101. Batz (Ardenblau)
    102. Raico0n (weiß)
    103. c@p (Casablancaweiß - Nürburgring Edition)
    104. OPC1986 (Silber - Facelift )
    105. Madcorsa (Saphirschwarz - Nürburgring Edition)
    106. vVElmoVv (Saphirschwarz)
    107. opcpower (sunny melon)
    108. Pfoxi (Saphirschwarz)
    109. Limited-Edition-Fahrer (Casablancaweiß)
    110. x-mennn (Magmarot)
    111. Dann< (Saphirschwarz)
    112. Chris (Casablancaweiß)
    113. FahrerX (Ardenblau)
    114. platinus (Apfelgrün - Nürburgring Edition)
    115. RedRoger (rot)
    116. inwidi (magmarot)
    117. Master K (Henna - NRE)
    118. P0$$3 (Ardenblau)
    119. Da|Funk Casablancaweiß Facelift)
    120. AlexGSi (Apfelgrün - Nürburgring Edition)
    121. Vogelspinne666 Facelift (Saphirschwarz ) NRE Look
    122. blue flash (Ardenblau)
    123. DragonR (Magmarot)
    124. kimb00 (Saphirschwarz)
    125. TJunker (magmaroth)
    126. Jamay (Saphierschwarz)
    127. flo.opc (Magmarot)
    128. Makhir ( Saphirschwarz / Facelift)
    129. *Jenny* (casablancaweiß / Facelift)
    130. Corsec OPC'ler (Ardenblau)
    131. Dr.Risse ( Ardenblau )
    132. Denglert (ardenblau wie es sein muß fürn OPC)
    133. Jimbo (Ardenblau)
    134. Darkii86 (Casablancaweiß / Facelift 2012)
    135. Lemmi88 (Saphirschwarz)
    136. Niggi (Ardenblau / Facelift 2011)

    Hab das Ding jetzt seit 2-Tagen verbaut.


    Beide Daubem hoch! Schöneres schalten in allen Gängen wenn man mich fragt! Ebenso hab ich das Gefühl er hängt besser am Gas. Negatives kann ich nicht vermelden bislang.
    Danke an Sebi für die detaillierte Einbauanleitung - ohne die Fotos hätt ich gedacht ich muss das Ding von unten reindrücken ;)

    Ich erhöhe die Dosenzahl bei mir um 2


    1: Zöberitzer --> 1x Dose Schwarz
    2: *Uggi* --> 2x Dose Weiß
    3: Bluecujo --> 8x Dose Schwarz; 5x Dose Weiß
    4: Schwarzer-GSI --> 3x Dose Rot
    5: Master K --> 2x Dose Schwarz, 4x Dose Weiß, 1x Dose Metalizer Silber
    6: DerMarci81 --> 1x Dose Schwarz
    7: Eddie --> 3x Dose Schwarz
    8: opc91 --> 2x Dose Schwarz
    9: Schorle --> 1x 750ml Eimer Fluorescent Grün/Neon Grün; 1x Dose Schwarz


    gesamt:
    18x Dose Schwarz
    11x Dose Weiß
    3x Dose Rot
    1x Dose Metalizer Silber
    1x 750 ml Eimer Neon Grün

    Jo, dachte schon dass es beide Subs sein müssen - sonst geht mein "geistiges Konzept" nicht auf ;)


    Da alles noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich dir keine Angaben zum Port und zur Frequenz machen - denke ich werde hier mal mit einem lokalen HiFi-Spezialisten zusammen sitzen und darüber philosophieren...


    Rest der Anlage wird ebenfalls auf AudioSystem gesetzt - kann dir allerdings gerade nicht sagen wie das Frontsystem genau heisst - das ist noch in meinem B-Senator verbaut... Die Endstufe des Frontsystems wird die F4 ebenfalls AudioSystem.


    Spricht eigentlich aus technischer Sicht etwas dagegen verschiedene Gehäuse zu verbauen? z.B. ein BR und ein geschlossenes oder so ähnlich? Welchen Vor-/Nachteil hat man dadurch ggf.?

    Damn! (wie der Engländer zu sagen pflegt)


    Das dieser "Heckbumser" ein Totalschaden sein soll finde ich ja fast schon witzig - aber eigentlich ist es traurig...


    Sag mal wie viel Restwert schätzt der Gutachter denn bei einem 3-Jahre alten Corsa?
    Natürlich sieht man auf dem Bild nicht sooo viel - denke wenn es dir die Karosse verzogen hat ist es schnell mal ein Totalschaden - mit welcher Geschwindigkeit war denn der Unfall bzw. war es ein grosses Auto der dir reingerauscht ist?

    Zitat

    Original von Zyclon
    Nicht viel. Pass mal auf das du in den Kasseler Bergen nicht von den LKWs überholt wirst. Der Wagen sieht danach aus als ob die Gefahr besteht das er wenn er fast oben ist rückwärts wieder runter rollt. *grins*


    Kann dazu nur sagen:
    Schweizer Alpen - gut Schnee - Roter Ferrari - keine Chance den Berg hoch zu kommen - Corsa D 1.4l zieht gediegen vorbei - Roten Ferrari 7h später bei der Abfahrt am Strassenrand wieder gesehen - LOL!!! Welcher Depp fährt auch mit so einem Auto im Winter in die Berge...

    Zitat

    Original von der_paddy89
    ... wo bleibt der TE mir seinem konzept? =)


    Sorry es gibt auch Leute die noch arbeiten müssen ;))



    Also geplant ist, beide 38er hinter dem Fahrer/Beifahrersitz mit einem Winkel von ca. 50-60° (Membran Richtung Kofferraum) zu platzieren.


    Angestrebt wird pro Woofer ein BR-Gehäuse mit ca. 85-95l NettVolumen zu Produzieren - dieses ist für die optimale Leistung vorr. zu gering. Trotzdem wird es aus "Platzgründen" wohl so laufen.


    Die Amp wird mittig verbaut und befeuert beide Subs - Vorschläge für andere Bauteile werden zwar akzeptiert, ändert aber nichts am Plan, da ich die Subs und die Amp bereits besitze ;)


    Umgesetzt wird das ganze Konzept allerdings erst im Nov./Dez./Jan. erstens weil ich dann Urlaub hab und zweitens weil mein Auto dann eh rumsteht... scheiss Blitzer ;)


    Mehr gibts von mir noch nicht zu Melden, da ich wie oben erwähnt auch noch einer Arbeit nachgehe und somit unter der Woche kaum Zeit zum planen bzw. am Corsa arbeiten bleibt...

    Zitat

    Original von der_paddy89
    Wie schaut es eig hier mit dem TE aus??^^


    Wenn du mich meinst - ich les fleissig mit und bin derzeit mit meinem Nachbarn (Schreiner) am Konzept der Woofergehäuse - das Problem ist, weder er noch ich haben damit grosse Erfahrungen. Von daher zieht sich das ganze hin...


    Ebenso sind wir am grübeln, wie wir die fertigen Gehäuse mit den vom Fahrzeug vorgegebenen "Schraubstellen" verbinden können, hier gibts auch mehrere in Frage kommende Lösungen aber noch kein Ergebnis :(