Beiträge von Master K

    Also nachdem ich eine NRE fahre und keinen bock habe mich hier mit irgendwem darüber zu streiten was ein Auto kosten darf möchte ich nochmal auf das Ursprungthema kommen.


    Unterschiede: AGA, Fahrwerk, Lacke, Felgen, Diff.Sperre, Armaturen Design, Einstiegsleisten, Motoreinstellung/Turbo-, Frontstossfänger/Heck-, Sitze, B-Säulen Logo NRE.


    Auszug von Opel.de:
    Bilstein Performance Fahrwerk
    Mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial
    OPC Brembo Bremse (Scheibenbremsen, vorn; Scheibendurchmesser 305 mm; gewichtsoptimiert)
    OPC Sport-Lederlenkrad, unten abgeflacht
    OPC Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring Logo, inkl. Sitzhöheneinstellung
    Doppelrohr-Auspuffanlage aus Edelstahl
    Nürburgring-Logo auf den B-Säulen
    18"-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau
    Türeinstiegsleisten, vorn, mit Schriftzug "nürburgring edition"
    http://www.opel.de/fahrzeuge/opc/modelle/corsa-opc.html


    Ich persönlich bin äusserst zufrieden mit meiner Kaufentscheidung und kann jedem nur zu einem NRE raten - es ist den Aufpreis zum normalen OPC locker Wert. Und ihr entscheidet ja selbst, was ihr dem Händler hinlegt dafür - kann nur soviel sagen - ich hab auch keine 32.000,- EUR für meinen bezahlt obwohl das der "Ladenpreis" war...


    Wenn Mr. "Risse" das zahlen würde ist mir klar, dass er ein anderes Auto kaufen kann... hauptsache gemotzt halt :)

    Zitat

    Original von Erlkönig
    Ich mag so was :)


    Du musst ja Zeit haben ;) Ganz ehrlich frag ich mich wer überhaupt auf die Idee kommt sowas zu filmen... aber jedem das seine halt ?(

    Mahlzeit zusammen


    grundsätzlich ist folieren der Stossstange und Motorhaube eine gute Idee - es gibt auch spezielle (etwas dickere) Steinschlagschutzfolien.


    dw8299 - ich halte die Idee mit dem härteren Lack nicht für geeignet - habe aber keine Erfahrungen damit, nur vom prinzip müsste der "härtere" Lack auch abplatzen - denn harter Stein auf harten Lack geht nie gut - sollte eher etwas elastisches sein wie Foilie ;)

    Hat zufällig jemand interesse an einer Leder Rückbank aus einem OPC NRE? Werde meine Rückbank wohl gegen ein wenig "bums" tauschen und damit hab ich eine über ;)


    Das Leder ist original Opel mit weissen Ziernähten.