Unterschied NRE zu OPC / GSI

  • Den Scirocco r musst du eher mit dem Astra OPC vergleichen . Im Test liest man Fahrwerk von der Leistung überfordert . Sehr Sportliche Elektronische Sperre .... Eben weichgespült meiner Meinung nach .


    Wie gesagt bringt nichts jeder wie er mag .Kauf dir eben einen .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Dr.Risse
    der scirocco r kostet zwar etwas mehr, aber dafür eine weitaus besser technik, weiterer fortschritt als der nre, mehr leistung, noch mehr fahrspass und ein größeres auto.


    gruß dr. risse


    Ach den kannste vergessen, nen Lotus Evora ist noch Sportlicher...


    Das nächste mal bitte Hirn einschalten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Scirocco R Spiel eine Liga höher beim Astra OPC, der ihm übrigens die Rücklichter zeigt.

  • gibts die nre nicht nur mit großem spoiler ???!!!

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Langsam frage ich mich, ob du wirklich 22Jahre Auto fährst.


    So gereift wirkst nähmlich nicht,deine Beiträge gleichen die einen 18 jährigen....


    So schlecht ist der NRE gar nicht,und eine Frage:fährst du einen?Oder hast bei Autobild der Testverbrauch nachgelesen??? :wink:

  • Stimmt viel bessere Technik, elektronische verarsche Sperre, weichgespülte Optik und Abstimmung, der tolle 1.4 tfsi wo es nur Probleme mit Laderschäden gibt und VW deswegen untenrum Drehmoment weggenommen hat, was dazu führt das unter 3000upm garnix geht. Das so tolle DSG was ewig im sack ist, usw...


    Wenn du über die Rivalen des OPC reden möchtest, kannst du das gerne in einem anderen Thread machen.

  • Also nachdem ich eine NRE fahre und keinen bock habe mich hier mit irgendwem darüber zu streiten was ein Auto kosten darf möchte ich nochmal auf das Ursprungthema kommen.


    Unterschiede: AGA, Fahrwerk, Lacke, Felgen, Diff.Sperre, Armaturen Design, Einstiegsleisten, Motoreinstellung/Turbo-, Frontstossfänger/Heck-, Sitze, B-Säulen Logo NRE.


    Auszug von Opel.de:
    Bilstein Performance Fahrwerk
    Mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial
    OPC Brembo Bremse (Scheibenbremsen, vorn; Scheibendurchmesser 305 mm; gewichtsoptimiert)
    OPC Sport-Lederlenkrad, unten abgeflacht
    OPC Recaro Sportsitze, Fahrer und Beifahrer, mit Nürburgring Logo, inkl. Sitzhöheneinstellung
    Doppelrohr-Auspuffanlage aus Edelstahl
    Nürburgring-Logo auf den B-Säulen
    18"-Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, geschmiedet, glanzlackiert in Karbongrau
    Türeinstiegsleisten, vorn, mit Schriftzug "nürburgring edition"
    http://www.opel.de/fahrzeuge/opc/modelle/corsa-opc.html


    Ich persönlich bin äusserst zufrieden mit meiner Kaufentscheidung und kann jedem nur zu einem NRE raten - es ist den Aufpreis zum normalen OPC locker Wert. Und ihr entscheidet ja selbst, was ihr dem Händler hinlegt dafür - kann nur soviel sagen - ich hab auch keine 32.000,- EUR für meinen bezahlt obwohl das der "Ladenpreis" war...


    Wenn Mr. "Risse" das zahlen würde ist mir klar, dass er ein anderes Auto kaufen kann... hauptsache gemotzt halt :)