Unterschied NRE zu OPC / GSI

  • Ich finde es nur schade,das die NRE des Corsa als das letze hingestellt wird.


    Als Opel so ein Auto nicht hatte,schimpfte jeder Opel habe sowas nicht bla bla bla.


    Jetzt gibts so ein Modell,jetzt ist er zu teuer.
    Der Preis ist angemessen.Und das Fahrzeug macht sehr viel Spass,jeder der ein NRE fährt kann das bestätigen.Es ist mehr als ein normaler Corsa OPC.


    Alle wollen auch ein neuer Calibra usw,falls einer kommt,wird es Leute geben die es schlecht finden.


    Jeder soll das kaufen was er will,aber so alles schlechtreden ist wirklich nicht nötig.

  • Zitat

    Original von shadow2209


    Ne auch mit kleinem.


    Grüsse


    Ah,okay hab nähmlich noch keinen gesehen mit dem kleinen ,ist ja aber auch verständlich der große macht einiges mehr her .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Hi!


    Die Unterschiede bzw. Features der NRE hat Master K ja sehr schön aufgelistet!


    Und wenn man bedenkt das schon der Endtopf bei Opel gut 1200 Euro kostet und pro Felge gut 520 Euro hingelegt werden müssen, ist der Mehrpreis von 4000 Euro gegenüber dem normalen OPC gar nicht mehr so schlimm finde ich!


    Die NRE wird bzw. wurde ja von verschiedensten Seiten in höchsten Tönen gelobt, und man darf nicht vergessen das hier von einem Kleinwagen die Rede ist!


    Und wenn hier schon Vergleiche mit einem Scirocco R gezogen werden, dann bitte auch gleich dazusagen das der VW um deutlich mehr und dann aber so gut wie "nackt" dasteht!


    Finde den Corsa OPC NRE nämlich sehr gut "serienausgestattet" im Gegensatz zu wirklich vergleichbaren Modellen von VW & Co!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Wenn du schon die Preise hochrechnest solltest du die Preise vom normalen OPC abziehen. Und wer 1200€ für nen Original Topf bezahlt ist sowieso bekloppt!

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Wenn du schon die Preise hochrechnest solltest du die Preise vom normalen OPC abziehen. Und wer 1200€ für nen Original Topf bezahlt ist sowieso bekloppt!


    Wenn es einem das Wert ist, haben wir doch nicht das Recht, das zu beurteilen ;)

  • Zitat

    Original von markus2640


    Ah,okay hab nähmlich noch keinen gesehen mit dem kleinen ,ist ja aber auch verständlich der große macht einiges mehr her .


    hab den kleinen....aber bin am überlegen ob ich den grossen kaufen soll :]

    Nr: 1812


    - Opel Corsa OPC
    - Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
    :auto:NOW: OPEL Corsa 1.4 TP Active Ed. :auto:
    :Pals Geschäftsauto: Opel Adam 1.4 Slam :P

  • Zitat

    Original von Master K
    OPC Brembo Bremse (Scheibenbremsen, vorn; Scheibendurchmesser 305 mm; gewichtsoptimiert)


    ein normaler OPC hat 308mm große, aber nur 25mm dicke Bremscheiben,
    der NRE nur 305mm große, aber 28mm dicke Bremscheiben.
    Nur so, weil man könnte immer meinen, daß der NRE extra größere Bremscheiben hätte. Nur dickere, aber dafür Brembosätttel.

  • Zitat

    Original von OPC_Schenki


    hab den kleinen....aber bin am überlegen ob ich den grossen kaufen soll :]


    so wie ich gelesen hab geht das nicht ohne die heckklappe neu lackieren zu lassen .
    hab auch den kleinen :(

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Markus, hast du rechts und links neben der dritten Bremsleuchte Kappen im Spoiler?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: