Beiträge von Dr.Risse

    das ist aber blöd, wenn man dabei musik an hat und jedesmal die musik ausmachen und horchen , ist ja auch blöd :D


    dann wenn man wie ich 45 km zur arbeit fährt im winter wenn als die salzplörre auf der strasse ist, muss man öfters mit wischwasser arbeiten. die ersten 10 km ist der noch voll und dann auf einmal leer, da nützt einem das die letzten 35 km auch nichts mehr. deshalb immer ein bißchen drauf achten wie oft man wasser benutzt hat und nach der zeit hat man im gefühl, wieviel noch drin ist. in meinem fall fülle ich abends vorsichtshalber immer wieder auf, damit ich immer genug drin habe ( im winter, im sommer brauche ich das fast nie ).


    gruß dr. risse

    das ist der nachteil bei den neueren autos. da sind die behälter so verbaut, das man nur noch den einfüllstutzen sieht, aber nicht mehr den ganzen behälter.


    bei guten autos hat man eine elektronische anzeige wie z.b. beim benzintank, der den füllstand anzeigt oder kurz bevor der behälter leer ist, eine meldung gibt.


    der corsa d gehört da nicht zu, da musste raten.


    gruß dr. risse

    ich habe das teil vor etwa 3 monaten verbaut. der corsa d opc schaltet sich genauso beschissen wie vorher, da bin ich von anderen autos besseres gewohnt. nen audi würde sofort zurück zum händler gehen zum nachgucken, wenn der sich so schalten lassen würde wie der corsa. beim schnellen schalten vom ersten in den zweiten bei hoher umdrehung, ratscht der immer noch so wie immer.


    mein ascona lässt sich viel sauberer schalten selbst bei 8000 umdrehungen und der ist schon fast 30 jahre alt. sehr trauriges zeugnis von opel was die neueren autos angeht.


    kann man haben, muss man aber nicht.


    gruß dr. risse

    jeder gute lackierer mischt dir die farbe ardenblau zusammen, das ist kein problem. also kannste dir jeden wagen in der farbe lackieren lassen. ardenblau gibt es allerdings in 3 verschiedenen varianten, von hell bis etwas dunkler. darauf sollte ein lackierer immer drauf achten, wenn der mal was nachlackieren muss.


    gruß dr. risse