Beiträge von Master K

    Also grundsätzlich stört es mich nicht, wenn man sich über ein spannendes Thema unterhält :) Nur frag ich mich ob es dazu nicht einen eigenen Threat gibt bzw. ob man solch einen nicht aufmachen sollte - denn das Thema scheint ja mal wieder eines der Themen zu sein ala "Frag 2 - Erhalte 3 Antworten". Zumindest hab ich jetzt noch immer keine Ahnung ob ich echt was "falsch" mache im Sinne des Motors (allerdings wenn wirklich was passiert stell ich mich auf dumm - weil mir wurde echt seitens Händler gesagt ich könne auch 95er fahren)

    Ich meld mich auch mal wieder zu diesem Thema zu Wort - mein FOH hat zu mir sogar gesagt ich könnte den NRE mit 95er fahren, was auf kosten der Leistung und des Verbrauchs geht.


    Da ich im Aussendienst mit meinem Corsa unterwegs bin und jeden Monat ca. 2.500 - 4.000 Kilometer runter rassel hat sich für mich die Rechnung mit 98er zu fahren als die beste rausgestellt.


    Ich habe mehrere Wochen (nach erhalt des Autos als "Tageszulassung"), quasi um den Motor ein zu fahren alles durch probiert - erst 100er, dann 95er danach 98 und wieder 100er.
    Das Ergebnis war für mich klar:
    95er - geht garnicht - Verbrauch 11,8l und kein Dampf
    98er - Verbrauch leicht erhöht (9,6/9,7l), Dampf passt (Unterschied fast nicht spürbar)
    100er - Verbrauch trotzdem über Werksangabe (9,2l) Dampf voll da!


    Daher habe ich mich für 98er entschieden. Und wenn ich damit einen Motorschaden riskier, riskiert der FOH der mir sagte dass ich auch 95er fahren kann, dass sich mein Rechtsschutz mit ihm in Verbindung setzt ;)


    Man kann natürlich jetzt eine Diskussion darüber führen ob ein NRE das richtige Fahrzeug für den Aussendienst ist - aber dass ist eine andere Story ?(


    Gruss
    Martin

    Ich kann von meiner Seite her nur sagen, ich hab mir den Verbrauch auch erst "schön" geredet bevor ich zugeschlagen hab... aber ganz so heftig ist es schon nicht - das einzige was mich nervt ist, dass die NRE laut Opel 100Oktan Sprit braucht (VPower o.ä.) und das kostet eben nochmal mehr.


    Ich fahr ihn allerdings auf 98Oktan - damit hab ich im Schnitt 9,6l/100km und ich fahr ihn schon zum grossen Teil sportlich :)


    Also als Fazit: Man kann ihn sich schon leisten auch als "normal Verdiener" allerdings musst du wenn du Azubi bist eher auf deine Versicherung schauen - denn ohne Vollkasko würd ich so ein Auto nicht fahren :)

    Hab mich heute frisch bei euch angemeldet - fahr zwar schon ein weilchen nen Corsa, aber ihr wisst ja "wenns mal wieder länger dauert... " ;)


    Mein Name ist Martin, wohnhaft im schönen Weil am Rhein (Dreiländereck CH/FR)


    Fahre seit ca. 3Monaten einen Corsa OPC NRE, davor Corsa 1.4 110-Jahre Edition.


    Wollt nur mal melden, dass ihr hier ein gutes Forum zusammen getragen habt mit einigen nützlichen Infos zum Corsa D.


    Ihr könnt auch gerne mal auf die Seite unserer IG klicken:
    http://www.opelimperium.de/


    Hier ein paar Eindrücke von meinem momentanen Gefährt.