• Mal eben ne Zwischenfrage :



    Ich habe den Soundstream T5-10 Woofer 2x 2Ohm



    Meine Endstufe ein Soundstream TX 2.500
    die macht :

    4 ohms: 180 watts x 2 chan.
    2 ohms: 250 watts x 2 chan.
    Bridged, 4 ohms: 500 watts x 1 chan.


    Ist folgendes möglich :


    Kann ich 2 der Obengenannten Woofer anschliessen ?


    Wenn ja, kann mir einer nen Anschlussplan machen ?



    Ich habe beim Woofer ja 2x + und 2-. habe beide + und beide - zusammen gepackt und raus kam 1,2 OHM



    Bitte um Info :top:

  • Hi, wenn du wirklich klang willst, dann empfehle ich dir 1. Radical Audio Subwoofer. Musst aber in der Bucht suchen weil die nichtmehr wirklich produziert werden.


    Endstufentechnisch würde ich mal bei Alpine reinschnüffeln die sind mittlerweile echt bezahlbar geworden ;)


    Da gab es ne Endstufe nur als Beispiel die macht an 2 Ohm 2600W RMS kostet im Laden 400€ und im Netz hatte ich die gleiche für 279€ gefunden.
    Klar für dein Vorhaben ist das übertrieben aber wie gesagt war nur ein Beispiel :)


    Was für eine Musikrichtung hörst du denn am meisten?

  • Beide an der Stufe wird nicht funktionieren. Abgesehen davon wären die 500W für beide auch zu wenig.


    Schließe einfach einen in Reihe (also + - + -) an, dann hast du die 4Ohm die die Stufe kann ausgenutzt.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.


  • das ist murks... gib genug besseres auch neu^^


    Staatsfeind Nr.1: hast zwar recht das soundstream ne marke ist...allerdings sind nur wenige produkte empfehlenswert =)...
    du willst zwar klang haben... aber dabei auf dynamik und kontrolle verzichten ist nicht das goldene vom ei....
    an der stufe kannste EINEN problemlos betreiben... 2 kannste vergessen das macht keinen sinn ( auch wenn es problemlos möglich wäre)
    klemm beide spulen in reihe an von stufe plus auf plus woofer auf minus woofer auf plus woofer auf minus woofer auf minus stufe (bridge modus)
    ... damit kannste einen halbwegs betreiben. sagst ja selbst willst nur klang dann brauchste auch keine 2 von den teilen... die für klang untrauglich sind. verkauf beide und kauf dir nen ordentlichen^^
    - weiteres am besten per PN.... oder eigenen Thread aufmachen^^




    Wie schaut es eig hier mit dem TE aus??^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    2 Mal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Grundsätzlich gibts auch ne Faustregel wenn man auf Klang gehen will sollte man 25er Woofer nehmen weil die 30er einfach zu steif und somit zu langsam sind um klare Töne zu spielen, es seidenn man bezahlt mehrere hundert Euronen.


    Tendenziell für ich für ne klangorientierte Musikanlage auch nur einen Woofer nehmen und den mit nem Monoblock ansteuern, alles andere wäre ansonsten zu viel, da der Augenmerk deutlich auf dem Frontsystem liegen sollte.


    Wie auch immer würd ich keine Mehrkanalendstufe für Front und Sub nehmen. Da zahlt man für halbwegs gute Qualität schon 400 Euro und ist immer noch nicht im Highend bereich.


    Lieber Sub und Front trennen da kriegt man für 600 € schon ordentliche komponenten von ETON oder Audio System


    daniel
    Soundstream ist zwar ne Marke aber die hat schon n paar Jährchen aufm Buckel und die sind heute bei weitem nichtmehr was sie mal waren.


    Leider bei vielen Marken so. Hifonics Brutus war ne Mega Endstufe heute kriegen die leider auch nurnoch wenig gebacken....
    Wie Helix...ehemals Top jetzt eher Flop


  • das große problem ist das viele marken aufgekauft wurden und nun unter einem großen billigen dach mit gleichen namen weiterproduziert werden...


    gerade wenn man auf klang geht aber nur im passiven bereich bleiben möchte... kann man ruhig ne 4kanal für front und sub nehmen. das klappt wunderbar und erfüllt sinn und zweck... weitervorteil ist wenn man später mal auf aktiv umrüsten will kann man ggf die stufe weiter nutzen


    mal zu den größen... ich nutze nen 15" sub... und sahne höchstpunktzahl im SQ ab =) ist halt immer woofer abhängig ;) der DD 9515 ist halt einer von ganz wenigen der brutal schnell sind für die größe ;)


    ... letzendlich spielt das gehäuse auch ne große rolle was für eigenschaften der sub an den tag legt


    tendenziell ist die aussage mit dem monoblock richtig... allerdings sind gebruachte 2 kanäler die genausogut teilweise besser sind, meist wesentlich günstiger zu bekommen ;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    Wie schaut es eig hier mit dem TE aus??^^


    Wenn du mich meinst - ich les fleissig mit und bin derzeit mit meinem Nachbarn (Schreiner) am Konzept der Woofergehäuse - das Problem ist, weder er noch ich haben damit grosse Erfahrungen. Von daher zieht sich das ganze hin...


    Ebenso sind wir am grübeln, wie wir die fertigen Gehäuse mit den vom Fahrzeug vorgegebenen "Schraubstellen" verbinden können, hier gibts auch mehrere in Frage kommende Lösungen aber noch kein Ergebnis :(