Nr: 1963 - Limited70 stellt sich vor

  • Hallo Leute :vogel:,


    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Corsa D, OPC Limited Edition, BJ 2009 gekauft (Weiß mit Body Kit, schwarzes Dach, schwarze Soiegel, schwarze Felgen (Sommerbereifung). Ich hab ihn gesehen und es stand fest: den muss ich haben. Ich bin ein absoluter Benzin-Junky... Der Corsa ist mein Alltagsauto, als Spaß- und Schönwetterauto habe ich ein US Muscle Car Convertible V8. Desweiteren steht noch meine er-6n für weitere Spaßtouren in der Garage.


    Nun aber zurück zum Corsa...
    Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Kleinen, einzig die Musikmöglichkeit ist nicht so meins. CD und Radio, kein USB Port.
    Da auch ein Navi ein Muss ist, hab ich mich ein bisl schlau gemacht und bin am überlegen mir das Zenec ZE-NC5011D zuzulegen. Ich habe hier auch schon lesen können, dass einige von euch bereits Erfahrungen damit haben.
    Leider bin ich etwas verwirrt. Lt eines Händlers ist das Design in Matt Schwarz. Das würde mir jedoch wenigergefallen, da in meinem Corsa der Bereich rund ums Radio im Klavielck-Design ist. Nun habe ich aber hier lesen können, dass das Zenec wohl fablich gut passt....???????
    Hat es etwa doch dieses Klavierlack-Design?
    Auch auf YouTube habe ich einige Filme gesehen, wo das Zenec mit dem Glanzschwarz versehen ist....
    Vllt kann mir einer oder eine von euch weiterhelfen :)


    Dann hab ich noch eine Frage...
    Ich habe ja diese Limited Edition, von der es nur 1000 Stück geben soll. Gibt es irgendwo am Auto einen Hinweis darauf, die Wie vielte Nr. meiner ist???


    Sodele, das solls erstmal gewesen sein :top:
    Freu mich auf rege Unterhaltung hier...


    LG Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hallo und willkommen


    zu deiner Frage zum Zenec - ich habe das Vorgängermodell NC5010 verbaut - dieses gibt es in Klavierlack - ich kann mir nicht vorstellen, dass Zenec das neue nur in Matt anbietet. Daher würde ich dir raten einfach mal beim ACR Händler deines Vertrauens anzurufen und zu fragen ;)


    Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten - aber sicher jemand anderer im Forum :)


    Gruss und viel Spass hier!

  • Moin Bianca,


    erstmal herzlich Willkommen auch von mir :wink:


    Ich schließe mich mal der Frage von Jenny an: Wo genau kommst du denn aus Niedersachsen?


    Und zu deiner Frage mit dem 1000 Limited... : Normalerweise müsste in deiner Mittelkonsole (unterhalb) des "Warnblinkerknopfes" ein Label mit der jeweiligen Zahl sein 1-1000. Ist dort kein Label, so ist es zwar ein Limited Edition, jedoch keiner von den ersten 1000 Stück.
    Ursprünglich sollten nur 1000 Stück gebaut werden, jedoch wurde dann bemerkt, dass die Absatz mit diesem Fahrzeugtyp so gut ist, dass noch 500 Stück nachgebaut wurden. Diese haben dann jedoch kein Label auf der Mittelkonsole. Theoretisch hast du dann sogar noch ein exklusiveres Fahrzeug (nur eins von 500 anstatt eins von 1000 :P )
    Um die Limited-Edition-Fahrer nicht noch weiter zu ärgern, wurde anschließend die Color Edition entworfen.....


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


    Bis dahin, viel Spaß mit deinem neuen und Gruß von Niedersachsen nach Niedersachsen.

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Hi Bianca,


    herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Corsa.


    Das Zenec 5011 gibt es natürlich in klavierlack schwarz. Wird auch unter gloss black geführt.
    Vom 5010 würde ich ganz klar abraten, dieses Gerät läuft bei vielen Usern nicht stabil.


    Ich gebe zu, ich bin kein Freund von Zenec. Deswegen mein Vorschlag: nimm ein Touch&Connect.
    Oder schau Dich bei Pioneer oder JVC mal um.


    Greetz
    MadX

  • Danke für die nette Begrüßung :klatschen:


    Ich hab es leider versäumt von meinem Kleinen Fotos zu machen als er noch die schönen Sommerschuhe anhatte - zuzeit hat er die typisch häßlichen Winterstahlschlappen an, aber nette Alus hab ich bestellt und sobald die drunter sind, werd ich auch ein Bildchen einstellen :top:
    So lange ich noch kein Pic zum Corsa hab, werd ich eins von dem großen Bruder einstellen - Hauptsache, ich werd dann nicht geschlagen 8)


    Danke auch für die Tipps bzgl der Nr zur Limited - dann scheine ich ja tatsächlich so ein Nachgeschobenes Teil zur Limited Edi bekommen zu haben :)


    Zu der Frage, woher aus Niedersachen: Wolfenbüttler Landkreis, bei Braunschweig.


    Auch Danke für den Hinweis zum Zenec bzw Ersatz - werd das mal checken...


    LG Bianca