• Zitat

    Original von der_paddy89
    ... wo bleibt der TE mir seinem konzept? =)


    Sorry es gibt auch Leute die noch arbeiten müssen ;))



    Also geplant ist, beide 38er hinter dem Fahrer/Beifahrersitz mit einem Winkel von ca. 50-60° (Membran Richtung Kofferraum) zu platzieren.


    Angestrebt wird pro Woofer ein BR-Gehäuse mit ca. 85-95l NettVolumen zu Produzieren - dieses ist für die optimale Leistung vorr. zu gering. Trotzdem wird es aus "Platzgründen" wohl so laufen.


    Die Amp wird mittig verbaut und befeuert beide Subs - Vorschläge für andere Bauteile werden zwar akzeptiert, ändert aber nichts am Plan, da ich die Subs und die Amp bereits besitze ;)


    Umgesetzt wird das ganze Konzept allerdings erst im Nov./Dez./Jan. erstens weil ich dann Urlaub hab und zweitens weil mein Auto dann eh rumsteht... scheiss Blitzer ;)


    Mehr gibts von mir noch nicht zu Melden, da ich wie oben erwähnt auch noch einer Arbeit nachgehe und somit unter der Woche kaum Zeit zum planen bzw. am Corsa arbeiten bleibt...

  • ...das bist du nicht der einzige... auch ich geh vollzeit arbeiten^^... habe allerdings das privileg immer ins netz zu kommen ;)


    müssen es unbedingt beide subs sein? ... ja gut.. 2 sehen "crasser" aus von der sorte... aber du gehst damit nur kompromisse ein... zu wenig leistung, zu wenig volumen... lieber nur einen und beides richtig ;) verkauf einen der beidne und investierre in batterie / kabel ect
    wie groß wird der port bei dem gehäuse? auf welche frequenz baust du?


    was ist eig mit dem rest der anlage? erzähl mal ein wenig

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Jo, dachte schon dass es beide Subs sein müssen - sonst geht mein "geistiges Konzept" nicht auf ;)


    Da alles noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich dir keine Angaben zum Port und zur Frequenz machen - denke ich werde hier mal mit einem lokalen HiFi-Spezialisten zusammen sitzen und darüber philosophieren...


    Rest der Anlage wird ebenfalls auf AudioSystem gesetzt - kann dir allerdings gerade nicht sagen wie das Frontsystem genau heisst - das ist noch in meinem B-Senator verbaut... Die Endstufe des Frontsystems wird die F4 ebenfalls AudioSystem.


    Spricht eigentlich aus technischer Sicht etwas dagegen verschiedene Gehäuse zu verbauen? z.B. ein BR und ein geschlossenes oder so ähnlich? Welchen Vor-/Nachteil hat man dadurch ggf.?

  • ja das wäre murks... entweder oder oder gleich bandpass:D



    Jo, dachte schon dass es beide Subs sein müssen -> wie meinste das?? einer wäre besser;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer