Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Oh je das tut mir Leid... Hoffentlich ist bald wieder alles ok. *Daumen drück*


    @ all: Aber mal ehrlich, Quali hin oder her soll jeder denken was er möchte, aber für diesen Schaden hier kann das Auto ja nichts...
    Wenn man ein Montagsauto hat, dann hat man es und das zieht sich wie ich feststellen durfte durch alle Marken ( C Klasse Mercedes z.B. war mein Chef nur in der Werksattt mit)... Kochen alle nur mit Wasser....


    LG Neelie

  • Naja also ich würde da nicht auf die Marke Opel zurückgreifen wenn ein Werkstattmeister nichts hört oder nichts kann.
    Sowas gibt es überall auch in anderen riesen Autohäusern. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass man in kleineren Autohäusern egal ob Opel, VW, Mercedes oder derartigen besser bedient ist.


    Egal wieviel ein Auto kostet oder von welcher Marke es ist es wird überall nurnoch kostengünstig gebaut.

  • so...also ich denke ich hatte sowohl mit den händlern als auch mit opel pech...hatte ja auch direkten kontakt zu opel und was da kam...gute nacht...


    tja...es hat sich bestätigt dass der unfall jetzt tatsächlich zu einem - jetzt kommts:


    wirtschaftlichen totalschaden


    geführt hat...


    beim auseinanderbauen in der werkstatt (übrigens nicht opel) kamen noch ganz schwerwiegendere dinge zu tage als das sichtbare...mal sehen wohin mich das mit dem auto führt...

  • Damn! (wie der Engländer zu sagen pflegt)


    Das dieser "Heckbumser" ein Totalschaden sein soll finde ich ja fast schon witzig - aber eigentlich ist es traurig...


    Sag mal wie viel Restwert schätzt der Gutachter denn bei einem 3-Jahre alten Corsa?
    Natürlich sieht man auf dem Bild nicht sooo viel - denke wenn es dir die Karosse verzogen hat ist es schnell mal ein Totalschaden - mit welcher Geschwindigkeit war denn der Unfall bzw. war es ein grosses Auto der dir reingerauscht ist?



  • Finde ich schon etwas komisch mit dem wirtschaftlichen Totalschaden. Ich hatte letztes Jahr in Italien auch einen Auffahrunfall mit dem gleichen Schadensbild. Bei mir lag der Schaden bei 1850€.
    Komplett mit neuer Heckstossstange, Heckblech ausbessern, lackieren, usw... Repariert übrigens beim FOH.
    Hauptsache aber dass Dir selbst bei dem Unfall nichts passiert ist...!

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Das mit dem Wirtschaftlichen Totalschaden ist nunmal so. Wenn die Kosten höher liegen als der Wert des Autos, bekommt man nur das erstattet. Hatte selber mal ein Unfall verursacht, der Schaden war bei 1500 Euro, aber das Auto hatte nur noch ein Wert von 700 Euro. In Folge dessen, war es für den geschädigten natürlich doof, für mich in dem Fall Glück.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Meiner is halt erst vier Jahre alt, hat aber 103 000 Kilometet drauf...das is viel zu viel...
    Durch den 'seitlichen' aufprall hats wohl die ganze seite verzogen, was man eben auf den ersten blick nicht gesehen hat.


    Es war n nissan almera der mir aufgefahren ist, geschwindigkeit war nicht sonderlich och, weil wir grad am abbiegen waren.


    Genaue zahlen sind noch nicht bekannt aber sobald ich mehr weis meld ich mich!


    Ps: die gasanlage ist ein pluspunkt - scheint so ungefähr das einzige an meinem auto zu sein was noch was wert is ;))

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • So traurig wie es ist, dann hat zumindest das Trauerspiel mit deinem Wagen ein Ende und es beteht die Hoffnung das du beim nächsten mehr Glück hast. Berichte mal was bei der Geschichte rauskommt.


    Viele Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Neelie


    Wenn man ein Montagsauto hat, dann hat man es und das zieht sich wie ich feststellen durfte durch alle MarkenLG Neelie


    Dann gibts bei OPEL aber wesentlich mehr Montage als bei etlichen anderen Herstellern.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System