Beratung Neuwagenkauf

  • Hallo,


    meine Mom sucht derzeit einen neuen Kleinwagen und da wir hier eine der ebsten FOHs haben (Apolda, AH Matt), empfehle ich ihr den Kauf eines Corsas. Ich habe gestern mal kurz den Wagen konfiguriert. Mein Mom braucht keinen Sport-Firlefanz, aber halt solche Dinge wie Kopfairbags, Rückfahrsensoren, Sitz/Lenkradheizung, Klima usw. Bin dann auf knapp über 16.000 Euro gekommen (2-t, 1.2 16V start/stop, 150 Jahre Opel).


    NUn meine Fragen an Euch Profis:


    1.
    Lohnt sich diese Sonderdedition oder sollte man eine andere Edition nehmen?
    16er Alus braucht meine Mom keinesfalls, mir wären 15er Stahl mit schicken Radkappen lieber, denn Alus müssen gepflegt werden.


    2.
    Gibt es technische Mängel am Corsa D, die gehäuft auftreten? Sollte man daher die Finger vom Corsa lassen?


    3.
    Ist das Start/Stop-System zu empfehlen oder weglassen? Kann man ja auch im Cockpit abschalten, oder?


    4.
    Sollte man ein Ausstattungsdetail unbedingt haben?


    5.
    Auto-Best-Preis (FOH) Angebot knapp 12.000 Euro (4.000 Rabatt). Will meinem FOH daher unter Anrechnung von
    - Zulassung (100,-)
    - Erstausstattung (Warndreieck, Verbandsk., Matten etc.) (100,-)
    - Garantieverlängerung (199,-)
    - Überführung


    einen Preis von 12.750,- Euro vorschlagen. Wie weit wird er runtergehen? Wie sind Eure Erfahrungen? Rabattschlacht tobt ja noch immer.

  • Hallo, der Facelift ist eigentlich ne ganz feine Sache. Das Start Stop System kenne ich nur aus dem Astra, dort lässt es sich aber abschalten. Den Corsa gibts auch mit Gasanlage Serienmässig, wenn ich nochmal einen kaufe, dann kommt der ins Haus. Ist zwar nicht so das PS wunder, dafür aber sehr sparsam. Alles in Allem kann ich den Corsa empfehlen! Ob es sich hinsichtlich einer Sonderedition lohnt kann ich so nicht sagen, denn oft ist es so das man sich dann zwischen Sonderausstattung entscheiden muss, da in einer Edition nicht immer alles möglich ist.


    Schaut euch doch um und kauft euch lieber einen Super ausgestatteten Vorführwagen, die bekommt man richtig billig. Ich habe auf meinen OPC 8500 Rabatt bekommen weil ich ihn 2 Monate vom Verkaufer hab "fahren" lassen.


    Garantieverlängerungen sind sehr sinnvoll, aber dann auch die Werkstattintervalle einhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Da|Funk ()