Beiträge von Bulla2000

    Hallo,


    meine Mom sucht derzeit einen neuen Kleinwagen und da wir hier eine der ebsten FOHs haben (Apolda, AH Matt), empfehle ich ihr den Kauf eines Corsas. Ich habe gestern mal kurz den Wagen konfiguriert. Mein Mom braucht keinen Sport-Firlefanz, aber halt solche Dinge wie Kopfairbags, Rückfahrsensoren, Sitz/Lenkradheizung, Klima usw. Bin dann auf knapp über 16.000 Euro gekommen (2-t, 1.2 16V start/stop, 150 Jahre Opel).


    NUn meine Fragen an Euch Profis:


    1.
    Lohnt sich diese Sonderdedition oder sollte man eine andere Edition nehmen?
    16er Alus braucht meine Mom keinesfalls, mir wären 15er Stahl mit schicken Radkappen lieber, denn Alus müssen gepflegt werden.


    2.
    Gibt es technische Mängel am Corsa D, die gehäuft auftreten? Sollte man daher die Finger vom Corsa lassen?


    3.
    Ist das Start/Stop-System zu empfehlen oder weglassen? Kann man ja auch im Cockpit abschalten, oder?


    4.
    Sollte man ein Ausstattungsdetail unbedingt haben?


    5.
    Auto-Best-Preis (FOH) Angebot knapp 12.000 Euro (4.000 Rabatt). Will meinem FOH daher unter Anrechnung von
    - Zulassung (100,-)
    - Erstausstattung (Warndreieck, Verbandsk., Matten etc.) (100,-)
    - Garantieverlängerung (199,-)
    - Überführung


    einen Preis von 12.750,- Euro vorschlagen. Wie weit wird er runtergehen? Wie sind Eure Erfahrungen? Rabattschlacht tobt ja noch immer.


    Volle Zustimmung. Man besorge sich eine gute Reinigungsknete (z.B. Magic Clean) und im Idealfall eine Trockenwäsche (Detailer). Dann die betroffenen Stellen mit der TRockenwäsche oder mit einem Wasser/Shampoogemisch einsprühen und dann mit der Knete über die Stellen reiben. Keine Kratzer, alles ab.


    Lohnt sich nicht nur für Insekten, sondern auch bei Teerflecken, Baumharz etc. pp. Und reicht für mindestens 1 Jahr.

    Für den Klavierlack würde ich erst einmal nur mit einem nebelfeuchten, sehr weichen MFT (Mikrofasertuch) herangehen. Hierzu empfehle ich z.B. das Prima Monster Fluffy oder das Chemical guys Microfiber max. Erst wenn das nichts nutzt, würde ich mit dem besagten Quick Interior Detailer von Meguiars versuchen. Alternativ würde auch ein sog. Quick Detailer oder ein Fensterreiniger (Meguiars Glass Cleaner) zur Auswahl stehen können.


    Am wichtigsten sind qualitativ hochwertige MFTs. Quellen dafür gibts in D z.B. bei www.autopflege24.net.


    Das Swizöl CF nutze ich auch sehr gern, könnte für diesen feinsten Lack aber eine zu scharfe Waffe sein. Für diesen Lack würde ich als Schutz das Zymöl detail Wachs empfehlen, was ich sehr gern im Innenraum auf lackierter Plastik nutze.

    Hohlraumkonservierung ist heute wohl unnötig. Allerdings halte ich es seit jeher so, dass ich beim jährlichen Räderwechsel, also im April und Oktober den Wagen auf die Bühne nehme (habe selbst eine) und den Auspuff abschleife und neu mit hitzefestem Zinklack bestreiche. Daneben werden diverse Achs- und Trägerteile (vor allem an den Kanten rostet es immer mal) gesäubert und entsprechend neu schwarz teillackiert. Klar macht da Rost nichts aus, aber ich bin das einfach meinem Dicken schuldig ;).

    zwanni: gern. Dann kennst Du ja auch meinen absoluten Lieblings-FOH ;). Wenn Du Deinen Corsa mal richtig aufbereiten lassen willst, sag mir Bescheid.

    Die sehr gute Qualität meines FOHs in Apolda ist einer der Gründe für meinen Hang zu Opel. Sehr freundlich, kompetent, Kunservice wird auch nach dem Kauf groß geschrieben. Freundlicher Empfang inkl. Begrüßung meiner Kinder nebst kleinen Süßigkeiten für die Kids und nem Cappucino für Mama und Papa sind selbstverständlich. Werkstattmeister super zuvorkommend, schaut bei Problemen auch in seiner Freizeit extra für die Kunden ins Internet, um dort nach Tipps zu suchen usw.


    Einfach HERVORRAGEND ! :top:

    Hallo, sehe eben im Opel-Konfigurator, dass der bestellte Corsa Stahlfelgen in 15 Zoll mit Reifen 185/65 15 drauf haben wird. laut Serienreifenkatalog bei Opel (bzw. in der Download-Area) gibt es aber nur 185/60 15.


    Was stimmt da nun? ?(

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil meine Großeltern sich gerade letzte Woche einen neuen Corsa D bestellt haben. Habe mich ein bissl umgesehen und viele wertvolle Infos bekommen.


    Bestellt ist ein Viertürer, 1.4 (90PS) in champagnersilber, Edition mit Ino.paketen 2 und 4.


    In 3 Wochen soll der Wagen spätestens beim FOH stehen.


    Zu mir: ich bin früher Corsa B und dann Corsa C gefahren, seit 2006 aber wegen Familienzuwachs Astra-H Caravan. Der eine oder andere kennt mich vielleicht aus dem www.astra-h.de Forum. Dort bin ich "Autopflege-Verantwortlicher", da ich in meiner Freizeit meinem größten Hobby, der Fahrzeugpflege und Aufbereitung nachgehe.


    Wer da Fragen hat, kann sich gern an mich wenden oder besucht der Einfachheit halber das u.a. von mir betriebene Forum www.fahrzeugpflegeforum.de


    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen.