Lange Lieferzeiten 2008

  • Hallo.


    Der Corsa für FreeBiker73 wird aber wohl aus Spanien kommen da er ein Panorama-Schiebedach bestellt hat ;)


    von Spanien habe ich noch nichts gehört bzgl. Bandstillstand .... also abwarten...



    Gruß


    Michael

  • Aha, na dann und ich dachte ich würde was gutes für die deutsche Wirtschaft tun :sleep: Na ja und der Fiskus bekommt auch noch über 2.500 Euro, da könnte man GM mit Finanzieren!


    Nur blöd, dass mein Corsa B schon seit August Schrott ist, aber gut, dass die Gebrauchten zu teuer sind, sonnst währe ich wohl nie auf die Idee gekommen, mir einen Neuen zu bestellen :klatschen:


    Wünsche mal allen ein schönes Wochenende und eine angenehme Vorweihnachtszeit!


    GlG


    FreeBiker


    Nachtrag: Michael, ähm, ich denke mal mein Corsa wird in Eisenach gefertigt, der Motor kommt aus Kalsruhe und das Schiebedach? Hm, keine Ahnung!? Aber egal, ich bin glücklich über meine Entscheidung, habe mit Opel angefangen und in meinem Herzen schlägt es weiter für Opel, warum weis ich nicht, wo doch alle meine Verwanten und Freunde VW Fans sind... Und ich hatte schon so einige Marken, Opel, Fiat, Porsche, Audi, VW... Und ich fühle mich in einem Opel am wohlsten! Einfach gut, vom Wohlfühlfaktor her :] Nur schade dass ich beruflich nie bei OPEl war, wenn ich auch so einigen Einblick in die Automobilindustrie bekommen durfte. Und OPEl, ist ja bei mir um die Ecke :P Rüsselsheim zumindest ;)


    Das älteste Auto Ford? "Sie sündigten in einem FORD!" Falsch! Denn Adam war früher da oder? :tongue:

    bald wohl Corsa 1.4i TWINPORT® ECOTEC® 3-Türig (MT-5), Royalblau, INNOVATION, Innovations-Paket 4, Standheizung, Panorama-Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FreeBiker73 ()

  • Nachtrag 2:


    Und eigentlich muss ich ja Toyota danken, mein Onkel, Schichtführender Meister bei BMW in München a.D. kaufte sich einen Toyota, Toyota Pannenstatistik, Toyota...


    Toyota I GO für 10.000 Euro, hm, toll und unter 5 Liter Verbrauch, SUPER! OK, ich ging zum Toyotahändler, fuhr den Waren Probe, ist ja auch nicht mal unhübsch, aber na ja, keine Türverkleidungen, Kofferraum fast Null und der Verkäufer? Hm, da dachte ich mir einen Corsa bekommt man fast fürs gleiche Geld! Einen EcoFlex! Aber klar, mir fiehl ein, meine Ansprüche waren doch etwas höher und so kam ich zu meinem Entschluß für Corsa D, auch wenn doch etwas teurer, VW Polo? Hm? Spanien? VW Group? (Skoda, Seat) Na nicht schlecht, aber kein Opel! ;) Und Japaner? Waren mir nie Symathisch und auch zu teuer für mein Geld! .... OK, ich möchte Niemanden langweilen ....

    bald wohl Corsa 1.4i TWINPORT® ECOTEC® 3-Türig (MT-5), Royalblau, INNOVATION, Innovations-Paket 4, Standheizung, Panorama-Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten ;)

  • Zitat

    Original von FreeBiker73



    Nachtrag: Michael, ähm, ich denke mal mein Corsa wird in Eisenach gefertigt, der Motor kommt aus Kalsruhe und das Schiebedach?


    Dein Motor kommt, wenn schon dann, aus Kaisersautern.
    Aber soviel cih weiß werden nur im spanischen Werk die Panoramdächer verbaut. Wenn du eins hast kommt deiner aus Spanien, nen großen Unterschied macht das ja nciht, außer das du eine noch negativere CO2 Bilanz hast :tongue:

  • das Schiebedach kommt auch aus Deutschland, frag mich wieso die es erst aus dem Land schiffen und dann wieder zurückbringen.


    Soweit ich weiss gibts auch schon 3 verschiedene Schiebedächer, die aber für dne Laien nicht zu unterscheiden sind, erst beim sichten des Inneren, so ein Mitarbeiter des Herstellers

  • Zitat

    Original von FreeBiker73
    Am 08.11.2008 bestellt, Zusage von Händler KW 50/08, also gut 4 Wochen, Bestätigungsschreiben "ab ca. 09KW/09" also 18 Wochen :(

    Etwa zur selben Zeit bestellt und habe nun die gesicherte Zusage bekommen, dass der Corsa theoretisch schon vor Weihnachten beim Händler steht. Vllt. auch erst danach durch die Feiertage ... mal abwarten. :) Ist aber ein in Spanien gefertigtes Modell (5 Türer Innovation mit 1.4l).

  • Zitat

    Original von skwal


    Dein Motor kommt, wenn schon dann, aus Kaisersautern.


    As far as I know, 1.0/1.2/1.4 Twinport family engines are manufactured exclusively in Aspern, Wien.


    http://www.gm-powertrain.at/pa…0111373301IM5&bgext=_kap3

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

    Einmal editiert, zuletzt von saytamaner ()

  • Hallo, habe meinen Corsa 1.4 Innovation in weiß mit Innovation Paket 4 am 22.11. bestellt und seit letztem Donnerstag steht er beim Händler, macht 3,5 Wochen Lieferzeit - vorausgesagt war vom Händler der 15.01. ...

    Corsa D 1,4 Innovation - 3türig - casablancaweiß - Innovation Paket IV (ESP + Park-Pilot)