Lange Lieferzeiten 2008

  • Hallo liebe Corsafahrer! :D


    habe mir (siehe Signatur) am 23.01.2008 nen neuen "Kleinen" bestellt.
    Nun wurde mir als Liefertermin KW 10 genannt.
    Nun habe ich mich natürlich Ende der Woche 10 mal bei meinem FOH gemeldet und nachgefragt. Der meinte dann nur, keine Ahnung wo dein Auto ist. Er schrieb daraufhin Opel "anscheinend" eine Email.
    Näher gekümmert hat er sich nicht.
    Gestern hab ich dann nochmals angerufen und mich etwas verständlicher ausgedrückt und schon konnte er auf einmal etwas in Erfahrung bringen. Zitat:
    "Wegen des OPC-Line 2 Pakets, kann es 3 Wochen länger dauern".
    Da mir die KW 8 als Produktionswoche genannt wurde, dachte ich mir ok. 8 + 3 = KW 11 +- eine oder zwei Wochen Lieferzeit. Aber nein, mein FOH meinte dann: vor KW 16 :shoot: kommt er nicht, und dieser Termin seihe auch nur ein angepeilter Termin.
    Ma echt Leute, wir sind doch hier nicht bei Mercedes, wo nen 1/4 Jahr als Lieferzeit normal ist. Der wollte mir doch allen ernstes klar machen, dass 8 + 3 = 16 wäre. :bla: :( :wb:
    Am Schluss meinte er, alle Leute die im Moment nen Corsa bestellen, müssen sich auf LANGE Wartezeiten einrichten. Begründung konnte er mir jedoch keine nennen! :(
    Der Witz ist ja, das selbe war bei meinem Vater seinem Astra vor 2 Jahren und meinem anderen Corsa D vor nem Jahr. Beide auch über 1/4 Jahr. Das ist echt kein Zustand. :lol:
    Naja bin mal gespannt wann mein "Kleiner" dann endlich kommt.
    Was meint ihr dazu?

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

  • ich könnte dir zu langen Lieferzeiten ne Menge erzählen :]


    aber in den letzten Tagen kam die Info, das wegen der großen Nachfrage nach dem Corsa die diesjährigen Werksferien gestrichen und durchgearbeitet wird. Wenn die Nachfrage größer als die Produktionskapazität ist, kann es schon einmal zu Lieferverzögerungen kommen. Aber das dein FOH dir nicht klipp und klar erläutern kann, warum dies so ist, zeigt mir, das sich beim Opel Service immer noch nicht viel getan hat :(


    ich habe übrigens 36 Wochen auf meinen Corsa gewartet und kann dich wirklich verstehen :]

  • Hab mir jetzt ja auch einen bestellt (Signatur) aber ich ahne schlimmes schließlich habt ihr beide ja auch nen 1,7er bestellt bzw. bestellt gehabt 8o


    Hoffentlich liegt das mit der verzögerten Lieferung nicht am Motor.....sondern evtl. "nur" an den Extras (von denen ich ja nicht viele hab)


    an die anderen 1,7er-Fahrer. Wie lange musstet ihr warten???


    Mein FOH meinte: Also normal sind ca. 6 Wochen, max, 7-8 und wenn ich glück habe dann nur 4.......


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • also die warte zeiten gehen ja noch, mann muss immer hin daran denken das wen en fahrzeug bestellt wird, kann es durchaus sein das es erst noch gebaut werden muss da es so ein fahrzeug nicht auf lager gibt, bei meinem opc hab ich meinem FOH im november 06 gesagt das ich einen will und blind bestellt, bekommen habe ich ihn mitte april 2007.
    beim GT is es Extrem da sind es 1,5 jahr wo man nach der bestellung warten muss

  • Zitat

    Original von thomas56


    ich habe übrigens 36 Wochen auf meinen Corsa gewartet und kann dich wirklich verstehen :]


    Danke für dein Mitgefühl thomas56.:]
    naja hoffen wir mal, dass ich keine 36 Wochen warten muss, das wäre nämlich der Gipfel. :bla:


    ok, dass es evtl. länger dauert, ok, schließlich kommt das opc Line Paket 2 dran, aber doch nit 6 Wochen extra.


    Du hast zudem recht, dass sich am Service einiges tun muss! Ersatzteile beispielsweise für den aktuellen Astra, wie z. B die Windschutzscheibe, müssen aus der laufenden Produktion genommen werden. :( Mein Vater kann da ein Lied von singen.

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

  • hallo zusammen,


    hab mich nach sehr informativem Mitlesen nun schließlich auch angemeldet, letzte Woche habe ich folgende Konfiguration bestellt:


    Corsa D Sport 3 Türer 1,4 Schaltgetriebe
    saphirschwarz
    Innovationspaket 1 mit DVD 100
    Innovationspaket 2
    Vorteilspaket
    Parkpilot
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    7 j x 17 im 5 Speichen Stern Design auf 215/45 R17


    mein Händler meinte 4-6 Wochen Lieferzeit, da interessiert mich gerade diese Diskussion hier brennend, da ich bei längerer Wartezeit natürlich weitere Extras aushandeln werde.


    Gefallen hat er mir schon immer, und nachdem mein b mit 3 Zylindern nach 200 000 km einen Motorschaden erlitten hat, 10 Jahre hat er mich zuverlässig begleitet, war die Entscheidung schnell getroffen.


    Also, lasst und hoffen, dass es schnell geht


    Freu mich auf das Forum


    Kay

  • Hab da dann auch direkt mal ne Frage.... :D


    Hängt der Liefertermin eigentlich auch von der Ausstatung Lackierung, Händler etc zusammen???


    Nach dem ich das hier lese, kommt mir mein Liefertermin KW17-18 fast unrealistisch vor ;(


    Ich will doch rumcorsen !!!!!! :auto:

  • Hoffe doch mal, dass mir das nicht auch passiert. Gehe immer noch davon aus, dass meiner innerhalb der versprochenen 6-8 Wochen kommt.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • natürlich kommt es auch auf die Ausstattungsdetails an, die Opel zum größten Teil ja auch nur zukauft und damit abhängig von der Liefertreue und Qualität seiner Lieferanten abhängig ist.

  • Zitat


    Mein FOH meinte: Also normal sind ca. 6 Wochen, max, 7-8 und wenn ich glück habe dann nur 4.......
    mfg


    Hallo ;)


    Also etwa diese Info hab ich auch bekommen (siehe Ende meiner Sig) und die steht auch noch.
    Mit meiner Verkäuferin hab ich gestern /18.03.08/ erst gesprochen, sie meinte weiterhin Mitte April, aber vllt. sogar eher :jump:


    hedonistic:


    Willkommen Namensvetter :)
    Stell Dich doch hier http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=4 mal vor :)


    Gruss,
    Regulus

    Einmal editiert, zuletzt von Regulus ()