Lange Lieferzeiten 2008

  • 8 Wochen max, kommt ja wohl bei mir nit so ganz hin.
    Wenn er in KW 16 kommt, sinds dann 12 Wochen bei mir, und keine ACHT. :bla:


    Zu der Frage ob es auf die Ausstattung ankommt. Das Opc Line 2 Paket dauert 2-3 Wochen extra, da die OPC Pakete nicht in der selben Straße angebaut werden, wie der Rest. Dies geschieht anschließend. :(


    Ist nur komisch das ein anderer OPC Corsa hier im Forum nach 6 Wochen kam, 17.01.08 bestellt, und meiner der ja kein "richtiger" OPC ist, dauert 12.


    How is that possible??? :wb: :shoot:

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

  • nu macht euch doch nicht immer selber verrückt :bow: Vielleicht gibt es derzeit Lieferprobleme mit den OPC 2 Teilen. Wer weiß ?( Opel lässt sich da auch nicht immer in die Karten gucken und informiert den FOH schon gar nicht :( Der ist immer derjenige der die Opelsuppe beim Kunden auslöffeln muss.
    Nur über eines musst du dir im klaren sein: Er kommt in jedem Fall :]

  • Fakt ist eins OPC-Line dauert devinitiv länger.


    1.Der Zuliferer kommt kommt mit der hohen Lieferzahl nicht zurecht und das was er liefert ist zu 30% unbrauchbar!


    2.Der Zeitaufwand für OPC-Line/OPC der zusätzlich zur Produktion benötigt wird lässt nur eine kleine Tagesstückzahl zu.

  • Ich wusste, es muss einen höheren Sinn geben, das ich beim weißen Corsa kein OPC Line 2 Paket auswählen konnte.....


    Opel wollte einen Teil der zukünftigen Corsa Fahrer vor langen Wartezeiten bewahren!!


    :lol:

  • Zitat

    Original von mk-astra
    1.Der Zuliferer kommt kommt mit der hohen Lieferzahl nicht zurecht und das was er liefert ist zu 30% unbrauchbar!


    Bahh, so hoher mangelhafter Ausschuß ?!? Krass...

  • Hallo zusammen also bei mir war die Aussage vom FOH das es einen Auslieferungsstopp bei Opel gibt und mein Corsa D 1.3CDTI Sport der in der 11KW gebaut wurde nicht ausgeliefert wird und er nicht weiß wann er jetzt zur Auslieferung kommt!
    Also liegt es nicht an der OPC Ausstattung! :(

  • Oh nicht schon wieder en Auslieferungsstop. :wb:


    Wäre jetzt mal interessant zu wissen, wodran das liegt. Nehme an, deswegen kommt mein kleiner nit! könntet doch sein oder?
    Bleibt die Frage warum? Bei meinem Vater war das selbe mit seinem Astra, der war schon beim Spediteur und wurde gestoppt weil die Steuergeräte bei einigen Astras der selben Charge kaputt waren.


    Hoffen wir mal das zieht sich nit ewig hin.


    Zu dem Thema ob in Saragossa oder Eisenach gebaut wird, wenn was von OPC dran kommt. Meiner Info nach werden nur noch die 5 Türer Versionen in Spanien gebaut, alle anderen in DE.


    Meint ihr ich könnte noch ein paar Extras beim FOH aushandeln, weil es so lange dauert, und wenn ja welche? ;)

    Corsa D Sport 1.7 CDTI, Saphirschwarz, OPC Line Paket 2!, VORTEILSPAKET, 215/45 R17 Stern-Design - CC aktiv! - Brillenfach - OPC: Alupedale! - Rückleuchten! - Einstiegsleisten! - Seitenblinker! - blau lackierte Bremssättel! > bestellt 23.01.08 > abgeholt am 03.04.08! :clap: :bow: :zzz:

  • Alles ist ganz einfach:
    6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin sendest Du dem FOH einen Brief zur Aufforderung der Lieferung innerhalb von 14 Tagen, sonst kann er den Corsa behalten.


    Ich habe selbst gedrängt und gedrängt, gemailt und siehe da es ging ein bisschen eher als zuletzt angesagt.