Auspuffendrohr Chrom - neue Stoßstange?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Mein Corsa D in der Edition-Ausführung hat den Standardauspuff, also nicht das Chromendrohr, welches u.a. bei der Color Ausführung oder damals beim Satellite serienmäßig ist bzw. war.


    Ich würde gerne das Chromendrohr haben, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Aussparung der Heckstoßstange hierfür größer sein muss.
    Ich möchte nichts schneiden etc.


    Seh ich es richtig, dass die einzige Möglichkeit, das Chrom Endrohr zu montieren, eine neue Stoßstange ist? Vielleicht hat wer Erfahrung damit...


    Es handelt sich hier nicht um die OPC Heckschürze.. ich meine die "normale" Heckstoßstange für das serienmäßige Chromendstück.


    Danke und viele Grüße

  • Glaube in der normalen ist die Aussparung für den Chromendtopf schon reinmarkiert...muss man nur rauscutten, und dann brauchst noch die Blende die dann in die Aussparung kommt.

  • Danke euch für eure Antworten. Jetzt bin ich ein wenig schlauer ;)


    Die Teilenummer für die Blende habe ich bereits, werde sie mir in den nächsten Tagen besorgen und direkt lackieren lassen. Jetzt muss ich mal schauen, woher ich den Endschalldämpfer bekomme. Hat jemand von euch den "normalen" Endschalldämpfer mit Chromrohr evtll. schon nachgekauft und hat eine Teilenummer für mich??
    Ansonsten frage ich mal bei Nienhaus nach, die sind allerdings bis Mitte nächster Woche nicht erreichbar.


    Gruß
    Roy