Klackern vom Motor

  • Werde berichten. Mein Fehler war halt, dass ich die Kolben und Pleuel nicht getauscht habe und natürlich ist es jetzt zu spät...

  • Zitat

    Original von Jimbo
    Werde berichten. Mein Fehler war halt, dass ich die Kolben und Pleuel nicht getauscht habe und natürlich ist es jetzt zu spät...


    Was für ne Leistung bist du denn gefahren?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Das hört sich dann ja nach Motorschaden an.



    Meiner hatte ja aussetzer 4ten Zylinder.. war die Zündeinheit... nun hab ich ja immer Probleme mit Motorwarnlampe usw.. Kerzen sind wohl hin.. Mittwoch is Termin....


    Mich kotzt nur an das er viel Öl süffelt... etwa 3 Liter auf 13000Km... keiner kann mir sagen warum beim FOH..


    Keine Ölflecken alles gut... Qualmt nur beim vollgas.. ich denke aber es geht am Turbo vorbei...

  • So, vorhin bei Opel gewesen. Kapitaler Motorschaden. Kolben sieht aus wie mit eine Feile bearbeitet inkl. kleinem Riss und hat verfärbte Stellen, Kolbenringe sind noch sichtbar :D Pleuel ist ein wenig verbogen, Lager sind nur Leicht angefressen. Zylinderinnenwand hat leichte Riefen. Neuer Motor inkl. Einbau soll 5500€ kosten. Fazit: Motor wird neu aufgebaut, gehont und mit verstärkten Teilen versehen :wink: Ich kann meinen kleinen Kummerkasten doch nicht einfach beerdigen... :auto:


    GSI: Meiner hat auch immer mehr Öl geschluckt, bevor der Schaden auftrat. Alles innerhalb von 2 oder 3 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo ()

  • Naja, hatte ja ne Phase drauf mit 240Ps und ca. 340Nm, aber ohne verstärkte Teile :bla: Hmmm, Ursache konnte mir keiner nennen. Stimmt, nicht dass das auch mit dem neu aufgebauten Motor passiert :wb: Der Motor wird auf jeden fall vorher genaustens untersucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo ()

  • Kapitaler Motorschaden Das ist schlecht.....


    Gsi....ich würde mal die Kompression über prüfen..... lassen wenn er ja schon bei Vollgas raucht.....