Klackern vom Motor

  • Seit vorhin, hab ich ein komisches Geräusch beim ausrollen bzw. Gas geben gehört. Im Stand hab ich mir mal den Motor angeguckt und Sie da ein völlig neues unregelmäßiges "hölzernes" klackern.


    Hier mal ein Video, ist etwas schlecht zu hören, doch wenn man Genau hinhört grade am Ende kann man das ganz gut warnehmen. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, nicht das das ein kommender Motorschaden wird.



    Video


    mit freundlichen Grüßen


    Chakuza1505

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Kann hier keiner mit dem klackern etwas anfangen? :/

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • okeee, werd ich gleich nochmal genauer nachschauen danke :), sonst jemand anders noch ideen?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Hi!


    Wieviele KM?
    Könnte ein Lagerschaden an der WAPU sein. Hatte ich auch mal, hörte sich seeehhhrrr ähnlich an...
    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • 32000 hat das gute stück erst runter :/


    Ich denke mal es ist ratsammer erstmal nicht mehr weiterzufahren bis man zum FOH kann oder?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()

  • ich war jetzt grad nochmal unten und das problem scheint wirklich nur bei warmen motor aufzutreten, weil jetzt im kalten zustand war alles normal, aufgefallen is mir aber das der stand des kühlwasserbehälters um nen 0.5-1 cm abgenommen hat, ist das normal oder deutet das dann weiter auf den lagerschaden an der WAPU hin?


    MFG


    Chakuza1505

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Also ich war den grad nochmal warm fahren und das klackern ist weg?! ich bin ein wenig ratlos um ehrlich zu sein, meint ihr ich soll trotzdem noch zum FOH fahren damit er mal drüber schaut oder reicht es einfach bissl achtsam zu sein, ich mein die Motortemperatur war bei vollgas auf der bahn und innerorts immer zwischen 94 und 100 grad

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • nach nem ersten Blick würd ich die ausschließen, das problem ist einfach das Problem tritt spontan und nicht dauerhaft auf mal hab ichs mal hab ichs nicht was mir aufgefallen ist das ich ab und zu (wenn es klackert) und ich mit eingelegtem gang auf ne kreuzung zurolle wie so ein kleines leises heulen höre. Das ist einmal und danach wieder weg. Das klackern kommt auch aus dem Bereich der zwischen Motor und Fußraum liegt also direkt hinten am Motor dran, hat da jemand noch eine Idee? Weil irgendwie macht der nur Geräusche wenn der FOH zu hat -.- :D

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.