Magnetventil Ladedruck defekt?

  • Welche Kerzen?
    EDS meint irgendetwas stimmt nicht an der Hardware des Autos.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von lif
    Nimm die Kerzen, die klasen verkauft. Laufen gut...


    Ich würde auch meinen das der Softwarestand fürn arsch ist.


    Hast die SW mal neu aufgespielt?


    ja, mein Tuner hat den Datenstand auch schon geändert und wieder aufgespielt, hilft nichts

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Austausch des Ladedruckregelventils hat auch nicht geholfen

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Bist du dir sicher das, dass wg richtig arbeitet? das kann bei den Bilas krümmer schonmal hängen bleiben.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Wenn es hängen würde, dann wäre der volle, bzw zu Hohe LD nicht da!?


    Ich würde mal vermuten (raten) das der Druck nach dem LD-Sensor irgendwo hingeht, wo er nicht hingehört.
    ALso defekte Dichtungen (Kopf oder Ansaugbrücke), defekte Kolbenringe oder defekte Ventile!?

  • Wenn ich im 4. 5. oder 6. Gang von niedriger Drehzahl (~ 2000 rpm) beschleunige geht der Druck so auf 1,4 bar bis 1,5 bar und erst bei 5-6000 rpm geht er dann wieder über 2 bar.


    Wenn ich den 3. Gang ausdrehe und beim 4. Gang wieder durchtrete geht er sofort auf über 2 bar.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von lif
    Hattest zwischenzeitlich mal die Kompression geprüft?
    Neue Kerzen sind drin?
    Verrohrung abgedrückt?


    Wie lange dauert es etwa die kompression zu testen?
    Wie drücke ich die verrohrung ab?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD