Türverkleidung Beifahrerseite löst sich

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens bemerkt das sich auf meiner Beifahrerseite die Türverkleidung löst, ich habe dann bemerkt das mir ein Clips fehlt. Ich war nun beim FOH und der sagte mir das der Clips in der 10ner Tüte 3,70€ kostet und der einbau ca 60€. Also habe ich mir die Clipse bestellt und wollte dise selber einbauen. Die Clipse die gelieftert wurden waren aber leider die falschen (Art.-Nr. stimmte). Der Herr vom Teileverkauf sagte mir daraufhin das die bestellten Clipse für innen sind und ich ein Stück der B-Säule für 22,80€ bräuchte und da der einbau mindestens 60€ kostet aber wahrscheinlich mehr. Nun meine Frage an euch schlaue Leute, kann es echt sein das dieser Clips nicht einzeln zu bestellen ist? Bzw. wie bekomme ich das ganze wieder fest, die Verkleidung drückt sich ein wenig raus und das stört mein Auge ^^.


    Anbei ein Bild der Fahrerseite mit Clips und Beifahrerseite ohne Clips

  • Ich würde dir empfehlen am Schortt zu fahren und dort so einen Halter zu besorgen ;) der Einbau ist nicht wirklich schwer.. da die ganze b Säule nur gesteckt ist. Mit einem festen Ruck bekommst du sie los und ziehst sie dann nach unten. Danach kannst du den Halter einclipsen und wieder dran machen ist kein Hexenwerk und auch für dich mach bar :)


    Kaputt machen kannst du auch nicht viel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vauxhall1989 ()

  • Zitat

    Original von Vauxhall1989
    Ich würde dir empfehlen am Schortt zu fahren und dort so einen Halter zu besorgen ;) der Einbau ist nicht wirklich schwer.. da die ganze b Säule nur gesteckt ist. Mit einem festen Ruck bekommst du sie los und ziehst sie dann nach unten. Danach kannst du den Halter einclipsen und wieder dran machen ist kein Hexenwerk und auch für dich mach bar :)


    Kaputt machen kannst du auch nicht viel ;)


    Ok danke dann schau ich mal rum

    von 04/07-08/11 Opel Tigra A S93 Coupe Tiefer, Breiter, Lauter "Plastikbomber"
    von 10/11- present Opel Corsa D mal gucken was draus wird
    Nr. 1850

  • Spax fest die Scheiße!^^


    Ne mal ohne Spaß man könnte zur Not auch ne Blechschraube die vom Türgummi verdeckt wird rein machen. Hab den Clip auch schon in die Verkleidung fallen lassen, mach doch mal die Schwellerverkleidung auf, vielleicht findest ihn wieder?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.