Heizung ausgefallen

  • Nun hat es mich erwischt:


    vor einer Woche fiel mir abends während der Fahrt ein kleines, schwarzes Zahnrad auf den linken Fuß - eine kleine Suche unter dem Armaturenbrett hat keine Quelle erkennen lassen!


    Am nächsten Tag gab es keine warme Luft mehr, während sich die Klimaautomatik ganz normal verhielt und ständig versucht hat, die Innenraumtemperatur auf 21 Grad zu heben - ein kleines Problem bei ca. 5 Grad Außentemperatur.


    Mein FOH in Aachen diagnostizierte dann am Montag, das das Steuergerät der Klimaautomatik eben dieses kleine, schwarze Zahnrad benötigt, um eine Klappe zu bewegen, die die Menge der warmen Luft steuert die in den Innenraum gefördert wird. Zahnrad weg ==> Klappe zu ==> Luft kalt!


    Da dieses Zahnrad abgebrochen ist, muß das gesamte Gerät nun ausgetauscht werde, was einen eintägigen Werkstattaufenthalt nach sich zieht, da unter anderem das Armaturenbrett ausgebaut werden muß. Und natürlich musste dieses Ersatzteil auch erst einmal bestellt werden...


    Und so werde ich ab morgen bis zum Montag mit einem Ersatzfahrzeug vorliebnehmen müssen - aber dafür habe ich es wieder warm.


    Hoffentlich bleibt es bei diesem Problem!


    Viele Grüße,


    Dirk

  • Das läuft doch über die Garantie, oder?
    Trotzdem ärgerlich.. drück dir die Daumen, dass Du deinen Kleinen bald "gesund" wieder hast und er nicht mehr unterkühlt ist :D

  • das ist ja ärgerlich :wb:


    hoffe für uns andere Corsa Besitzer das es ein Einzelfall bleibt :rolleyes:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Zitat

    Original von lovelysunshine
    Das läuft doch über die Garantie, oder?
    Trotzdem ärgerlich.. drück dir die Daumen, dass Du deinen Kleinen bald "gesund" wieder hast und er nicht mehr unterkühlt ist :D


    Hi lovelysunshine,


    na ja, dem Kleinen geht es ja noch ganz gut, aber dem Besitzer sind heute morgen bei 0 Grad nach ca. 1 Stunde Fahrt fast die Füße abgefroren X(


    Ist natürlich ein Garantiefall und ich habe auch bis Dienstag einen fantastisch ausgestatteten Astra Caravan 1.7 CDTI mit 100 PS bekommen...Wenn der FOH mir dann auch noch die Navi CD mitgegeben hätte wäre es perfekt gewesen ;)


    thomas56: Ja, das war nun der erste Ausfall und auch der erste Werkstattbesuch.
    Im Vergleich zu meinem ehemaligen Mini insofern nicht ganz sooo schlimm, da der Wagen ja immerhin noch fährt...


    Viele Grüße an alle und wenn ich Horst sehe...

  • Schau mal hier nach


    Genau das gleiche problem hatte ich auch habe einen neuen Heizungskasten bekommen war bei mir leider nicht lieferbar (knappe 2 monate habe ich auf das teil gewartet)


    Gruß Onkel-Piero

  • Hallo Onkel-Piero,


    na, immerhin ist das Teil ja schon da und der Leihwagen auch ;)


    Hoffe, das bs Dienstag alles über die Bühne gegangen ist - aber Deine erfahrungen mit diiesem FOH sind ja gruselig...


    Hab nebenbei geasgt über die Suche nix gefunden, sonst hätte ich diesen Thread natürlich recycelt...


    Viele Grüße,


    Dirk

  • Die Tragik den Wagen abzugeben ist das eine, mit Leihwagen dann zu fahren doch eine entspannte andere.
    Übelst find ich ja eher (weit-verzweigte) Elektronik-Probleme (s. ESP-Lampe), doch solche mechanischen Bauteile, bzw. wenn denn Fehler gefunden, das beruhigt doch schon ein wenig !


    also Kopf hoch, das wird schon !

  • das ist wirklich verdammt mies mit deinem corsa.....


    Aber da ja noch Garantie auf dem Wagen ist dürfte das ja alles kein problem sein.....

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Was wäre ein Neuwagen nur ohne die Garantie :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!