Was sind die Unterschiede der einzelnen Lenkungskennlinien?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen Corsa Innovation mit 17" Felgen (daher auch Sportfahrwerk) und Bj 2011, also Facelift.
    Ich habe heute mal die Möglichkeit gehabt mit einem Tech ein bisschen "rumzuspielen". Dabei wollte ich mal nach den Lenkungskennlinien gucken und meine auf "Sport" umstellen. Nachdem ich das passende Menü aufgerufen habe, stand bei der aktuellen Konfiguration "Sport 2J". Dann habe ich auf ändern geklickt und dort hatte ich folgende Lenkungskennlinien zur Auswahl: "Standard", "Sport 2J" und "Sport 6J".


    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen 2J und 6J liegt? Was Standard bedeutet, kann ich mir denken ;)


    Danke schonmal :)

  • das würd ich auch gern wissen ...... bisschen sportlicher heißt ?

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Hallo


    Da wird es sich einfach um die starke der Lenkunterstützung gehen.


    Je mehr Lenkhilfe um so weniger Gefühl beim Fahren.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Welche Kennlinie ist denn im OPC standartmäßig programmiert gibts da noch ne andere?


    Update:


    Also ich hab gerade mal beim FOH angerufen und der meinte man könne da nix umprogramieren an den Lenkungskennlinien.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Zitat

    Original von Jamay
    Welche Kennlinie ist denn im OPC standartmäßig programmiert gibts da noch ne andere?


    Update:


    Also ich hab gerade mal beim FOH angerufen und der meinte man könne da nix umprogramieren an den Lenkungskennlinien.


    Bin mir zu 100% sicher dass wenn ich jetzt meinem FOH anrufe und frage weiß der auch von nix.
    Bei denen kam neulich erst die Info an dass der Corsa ein rostproblem an der Haube hat :p....

  • Das Umprogrammieren ist eine Sache von fünf Minuten. Es gibt ein einfaches drop down Menü, in dem man die verschiedene kennlinie auswählen kann.
    Gleiches gilt beim Touch and Connect für das Start-Logo. Man kann in kürzester Zeit das Logo von dem Standard Opel Logo auf das Opc oder vauxhall logo umstellen - Tech2 natürlich vorausgesetzt ;)