Einstigesbeleuchtung - Dauerplus?

  • Also war gestern beim FOH. Das Rep-Kit kostet 70 Euro. ;(
    Er meinte ich soll mal auf dem Schrott nachschauen... Leider haben die Verwerter bei uns in der Umgebung noch keinen D bzw. Teile dafür.


    Schade wollte am Sonntag eigentlich Anfangen mit verlegen.


    @Huego: "Micro Timer" ist schon mal n guter Anhaltspunkt. :top:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne666
    Hallo


    Möchte an meinem Corsa eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten.Wie ich gelesen habe geht ihr alle von der Deckenleuchte weg...wo führt den das graue Kabel hin?
    Wo geht das Kabel von der Deckenleuchte hin?


    Welches graue Kabel denn? Das von der Deckenlampe?
    Das kommt iwo unten an der A-Säule wieder an, aber ka wo genau.


    Opiate:
    Hätten wir gewusst, wie das Zerstörungsfrei geht, hätten wir das sicher so gelöst... Warum willst du nicht reinbohren? Eigentlich sieht man es nicht von daher...

    Opel Corsa D 1.2
    Bj. 2009 - 80PS
    Color Edition

  • Zitat

    Original von matthias87
    Hätten wir gewusst, wie das Zerstörungsfrei geht, hätten wir das sicher so gelöst... Warum willst du nicht reinbohren? Eigentlich sieht man es nicht von daher...


    Ich mag mein Corsa halt nicht anbohren. Egal ob Türstecker oder sonst was. Habe noch Garantie bis 2015... Lass den Zufall mal eintreffen und es geht beispielsweise der Fensterheber kaputt oder einfach nur ein Kabel in der Tür. Was meinst du was der FOH sagt wenn er sieht das ich den Stecker angebohrt habe...
    Klar bei nicht originaler Erweiterung des Steckers wird er vielleicht auch meckern, aber das ist doch weitaus schonender und weniger auffällig.


    Hab jetzt Semesterferien, werd mich mal noch intensiver drum kümmern. Vielleicht hat auch mein Schrauber von früher was rumliegen oder ne Idee. Mein Problem ist ja nur noch, dass ich nicht weiß welche Micro Timer genau verwendet werden.

  • Microtimer ist leider nicht richtig. Hab mir welche kommen lassen, passen rein, aber die Verriegelung haut nicht hin. Es geht mit viel Fummelei und bisschen umarbeiten der Pins, aber eigentlich sind die zu kurz.

  • ich bin auch scharf auf sowas... abgreifen koennte ichs von der fussraumbeleuchtung... nur wie in die tuer kommen und vorallem wo die beleuchtung hin... am sinnvollsten waer ja unterm spiegel...

  • Zitat

    Original von huego
    Microtimer ist leider nicht richtig. Hab mir welche kommen lassen, passen rein, aber die Verriegelung haut nicht hin. Es geht mit viel Fummelei und bisschen umarbeiten der Pins, aber eigentlich sind die zu kurz.


    Das ist sehr schade. Aber danke für die Info.
    Du hast also die Beleuchtung eingebaut mit Kabeln durch den Stecker? Funktioniert alles? War es sehr aufwändig den Stecker zu erweitern? (mal von den nicht passenden Pins abgesehen)


    Zitat

    Original von GSI Heitzer
    ich bin auch scharf auf sowas... abgreifen koennte ichs von der fussraumbeleuchtung... nur wie in die tuer kommen und vorallem wo die beleuchtung hin... am sinnvollsten waer ja unterm spiegel...


    Untem am Spiegel so 3,4 oder 5 LED´s rein wäre super. "CorsaTuner" hier im Forum hat das gemacht. Problem bei der Sache ist, die Lichter sind außen am Auto und damit nicht erlaubt ;(

  • Moin


    Ich hab heute auch mal versucht diese Micro Timer zu bekommen, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Mein FOH konnte mir in der Richtung gar nicht weiter helfen.
    Bosch service verwies nur auf Opel.
    Reiner Ersatzteilhändler hat mir ne Liste mit 30 verschiedenen vor die Nase gehalten -> war auch nicht hilfreich


    Hat jemand die passend gefunden? Oder eine andere gute Idee, außer die stecker zu durchbohren?
    Danke

  • Leider nein :(


    Da ich zur Zeit mit dem Einbau vom T&C und Zubehör beschäftigt bin hab ich auch nicht weiter gesucht.
    Aber schön zu wissen das es noch jemand interessiert. Hoffe du findest was raus. Eine Idee wäre noch die örtlichen Schrottplätze abzuklappern. Bei mir in der Umgebung hat aber leider niemand einen D rumstehen oder passende Teile.


    MfG

  • Ich habe mal noch eine Frage hier, zur Einstiegsbeleuchtung.


    Wo genau habt ihr denn alle eure LED-Streifen (oder sonstiges was ihr benutzt habt) befestigt? Und wie habt ihr das Kabel aus der Verkleidung herausgebracht, so das es sauber aussieht?


    Wäre cool mal ein Bild von unten zu sehen, wenn das Ding aus ist, dass man das mal sieht?


    mit freundlichen Grüßen
    DenHelm