Bezug Rückenlehne löst sich immer wieder

  • Hi, hab bei meinem Corsa NRE momentan das Problem, dass sich immer wieder der Bezug der Rückenlehne des Fahrersitzes an der linken Gurtdurchführung nach unten rauszieht und dann da ein "Loch" entsteht. Auto war deswegen auch schon mal beim Foh, hat aber auch nur ein paar Tage gehalten, dann war das Problem wieder da.


    Hat jemand nen Tipp, wie ich das einfach und dauerhaft wieder festmachen kann?

  • Neuer Sitz rein! Ist mein vollkommener Ernst! Wenn der FOH nicht im Stande ist das zu reparieren, dann sollen sie neue Sitze einbauen! ein gut ausgestatterter NRE kostet knapp 30.000 Liste und da kann man wohl erwarten, das sowas nicht vorkommt. Garantie! mein persönliches lieblingswort seit ich OPEL fahre!

  • Zitat

    Original von c@p
    Hi, hab bei meinem Corsa NRE momentan das Problem, dass sich immer wieder der Bezug der Rückenlehne des Fahrersitzes an der linken Gurtdurchführung nach unten rauszieht und dann da ein "Loch" entsteht. Auto war deswegen auch schon mal beim Foh, hat aber auch nur ein paar Tage gehalten, dann war das Problem wieder da.


    Hat jemand nen Tipp, wie ich das einfach und dauerhaft wieder festmachen kann?


    Geh zu deinem FOH und schilder ihm das Problem erneut. Sollte dein Auto noche in der Garantie sein, muss er das reparieren. Meine Mum hat das Problem beim Beifahrersitz und der FOH meinte, dass das kein Thema in der Garantiezeit wäre. Der Bezug wird bei ihr demnächst einfach ausgetauscht!


    Lg Nina

    Nr.1931


    Corsa D Opc Line - Casablancaweiß - ecoFLEX mit 87 PS


    To Do :


    Außenspiegelkappen in Pink ,
    Felgen in Pink ,
    Front & Heck auf OPC umbauen ( EVTL. ),



    Done:


    Heck gecleant

    Einmal editiert, zuletzt von Ninaaa92 ()

  • Ja klar Garantie - noch 5 Jahre und 2 Monate ;)
    Nur vom Rumgewuschtel beim Foh wird der Sitzbezug auch nicht besser, das Leder hat jetzt bereits schon lauter Falten und wenns da irgendwas gibt wie man das dauerhaft festbekommt, würde ich das Lieber selber machen.;)

  • Das Leder hat Falten wegen dem dauernden neu draufziehen? Dann würd ich sagen sollen die mal den Sitz zum Sattler bringen.