Tackern im Motorraum

  • Weiß jemand was ein Tackern im Bereich des Motors sein könnte?


    Es tritt unregelmäßig auf, nur im stand, es verschwindet sofort wenn ich die Kupplung drücke und kommt ab und zu, aber nicht immer, wieder wenn ich im Stand dann wieder von der Kupplung gehe.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Schwungscheibe kaputt? Ausrücklager? bei der Umbauliste schwer zu sagen, mach mal ne Tonaufnahme oder ein Video.

  • Zitat

    Original von Schimmi
    Hi!


    Motorgeräuschübertragung über die Schaltkabel...


    Grüße!



    Das heißt jetzt was für mich? ist nicht so schlimm? weil am Anfang war das noch nicht. Hatte auch nen geräusch beim Getriebe, das wurde aber von Opel getauscht durch ein neues. Jetzt ist halt das tackern noch übrig.




    Video mach ich die Tage mal, wenn ichs wieder höre :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von sw1990
    Hatte genau das selbe Problem, ist der Nockenwellensensor.


    Was haste bezahlt für die Reparatur?


    Oder kann man den auch selber wechseln?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()

  • hmm ok, trat das tackern auch bei dir nur ab und zu auf? weil ich wollt das dann eigentlich vorm rüsselsheim treffen noch weghaben :/

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Ja. Nur ab und zu und auch unabhängig ob kalt oder warm etc. Geräusch kommt von links hinterm Motor wenn man davor steht.

  • naja mir kam es so vor als wäre es rechts vom motor, aber hab ja auch nen 1.6er kann ja sein das das da anders liegt. Hat sich bei dir denn die Motorkontrolllampe gemeldet? weil die soll sich bei dem Sensor wohl dann melden, hat sie aber bei mir noch nicht. Ich fahr nachher mal zum FOH.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.