Tackern im Motorraum

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    Ist es eigentlich normal das nach ner Vollgas fahrt, der stand im Kühlwasserbehälter 2-3cm höher ist als wenn er steht?


    ja ist normal....am Dehälter ist doch eine Markierung mit ---Cold
    Da sollte es im kalten Zustand stehen.


    Der Kühlwasserbehälter ist eh offen - geht ein kleines Rohr links raus - von daher versteh ich das mit dem Deckel nicht.

  • Zitat

    Original von opcII
    was sagt dann das opc forum, gibts zu deinem problem eine lösung?



    Ja wie gesagt im OPC Forum werden 2 Sachen empfohlen einmal der co2 test und einmal den Deckel überprüfen, beides hab ich gemacht und beides ist im grünen bereich. Ich behalt den Kühlwasserstand mal im auge ob sich da weiterhin was verändert. Hat zu dem Tackern jemand noch eine Idee?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Bin jetzt am WE wieder längere Strecken gefahren und das Geräusch ist weg.



    Zitat

    Original von Schimmi


    Ich denke das sind ganz normale Geräusche.
    Evtl sind die Geräuschänderungen über Zeit vom "Nockenwellenverstellen"...


    Grüße!


    Würde es auch einfach mal als normal bezeichnen, bzw es war bei mir schon immer vorhanden bei Kurzstreckenbetrieb wo der Motor nie richtig warm wurde.


    Werde es aber im Auge behalten...

  • Bei mir ist es ein bissl lauter geworden, mir ist aufgefallen, das bei mir die Kupplung am pulsieren ist, wenn ich diese leicht mit meinem fuß berühre und es am tackern ist. Ebenfalls ist mir aufgefallen das man es im Radkasten der Fahrerseite vorne links ziemlich laut hören kann, also normal ist das nicht, jemand eine idee?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Also der Fehler ist aufgedeckt und zwar war es das von Opel überarbeitete M32 Getriebe, meins wird jetzt nochmal getauscht.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Hi,


    ich habe das Tackern auch. Gibt es genauere Anhaltspunkte der Werkstatt für das Problem, damit ich meiner Werkstatt das beschreiben kann und die ggf. wissen was gemacht werden soll?


    Gruß


    André

  • Das dumpfe Geräusch also das Tackern kommt vom Ausrücklager. Wenn Du die Kupplung trittst müsste es weg sein und wenn Du wieder von der Kupplung runter gehst ists wieder da,...