Woher könnt ihr das eig alle?

  • Kein Meister fällt vom Himmel.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Wir belesen uns hier und die ein oder anderen sind sicherlich Kfz-Elektroniker/Mechatroniker :)


    Aber bei Hifi-Tuning kann dir der Staatsfeind Nr. 1 sicher helfen, hab ich gelesen : P
    (bisschen Werbung am Rande machen : D)

  • Zitat

    Original von MarkusK84
    learning by doing


    Kann ich nur zustimmen !
    Möglichst viel selber versuchen. Wenn man sich nicht sicher ist, vorher mal um Forum lesen oder eventuell Bekannte fragen, wie es vielleicht auch wissen.


    Hab am Corsa auch Öl-Temp und Ladedruck selber angeschlossen... schön langsam alles, aber es ging :)

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • geiil geil echt :D ja ich wollte heute meine stoßstange abmontieren habs auch schön anch der anleitung ausmforum gemacht und ging auch ab ( um die grillspange in schwarz mit plasti dip zu lackieren) will wieder dran machen, schraub die schrauben fest auf einmal ging unterm boden eine schraube und eine im radkasten nichtmehr reinzuschrauben.... als wenn da kein gewinde ist, ich dachte mir nur geil-.- was soll ich jetzt machen

  • Einfach damit angefangen und zur Hilfe das Buch "So wirds gemacht - Opel Corsa D" besorgt. Ansonsten im Internet rumgestöbert und in Foren durchgelesen. Bin kein Kfz-Mechaniker, Mechatroniker oder Sonstiges, nur ein einfacher Zerspaner ;) Trotzdem hat es bisher immer geklappt mit den Umbauten, auch wenn es länger gedauert hat :bow:

  • Hallo.


    Wahrscheinlich ist nur das Gegenstück verschoben....


    Basteln am Auto hat mit lesen, gucken, verstehen, ausprobieren, Geduld, gewissenhaften Arbeiten zu tun.


    Das Ergebnis kann ich mir täglich auf der Arbeit angucken. Ich sach mal 50% Hut ab.... und 50% zum Teil peinlicher Schund.


    Aber ich muss damit nicht fahren. (Zumindest nicht weit). ;).


    Also Feuer frei.... Nur alles was mit Sicherheit zu tun hat sollte man unterlassen.....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)