Torque Pro App Ladedruck Genauigkeit

  • kommt auf mein Fuß an^^


    Edit:
    Also die Anzeige zeigt mir aufjedenfall falsche Werte an, hab gerade mit Arno geschrieben, ab 1,5Bar geht das Schraubenschlüsselsymbol an, damit passen die angezeigten 1,8Bar überhaupt nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Also bei mir (Phase 2) sind die Werte schon ziemlich genau ... klar pendeln die (aber echt selten) kurz hin und her, aber in der Regel ist die Anzeigegenauigkeit im Bereich von +/- 0,1 bar, was ich eigentlich gut finde für so ein "Spielzeug" :D


    Das mit dem Vakuum ist finde ich eher ein "empfinden" das es zu lange negativ bleibt! Hab ich mir früher auch immer gedacht als ich auf die Anzeige geschaut habe! Ist vielleicht auch der Fehler, dass bei den meisten Anzeigeeinstellungen der negative Bereich (als der Vakuum) größer ist als der Ladedruck und man es subjektiv dann lange empfindet... im direkten Vergleich mit einer LD-Anzeige (wo der angezeigte negative Bereich kleiner ist), sind die Werte aber dann echt wieder ziemlich Nahe beisammen! Also ich finde echt im Hundertstelsekundenbereich...

  • Meine zeigt öfters mal 2,2-2,3bar an :D


    Wenns halten würde wäre es OK, aber da bekommt man schon teilweise Angst um sein Auto.


    Ist dann natürlich gut zu hören das das normal ist :)

  • Wenn die Werte was es da anzeigt noch unter 1,5 bar liegen würden, würd ich mir auch sorgen machen.


    Aber 1,6bar kann nicht sein... der Sensor kann nur bis 1,5bar lesen. Und ich glaube, wenn der Druck über 1,5bar steigt, geht der Motor auch ins Notlaufprogramm. Daher können die werte nicht (immer) stimmen.


    Wenn ihr mal auf das Fragzeichen beim Auswählen des Wertes für den Turbo klickt kann man auch nachlesen dass die App da auch noch selbst irgendwas berechnet...

  • Wenn man die Anzeige genau beobachtet (Beifahrer) dann kann man sehen, dass z.b. nach dem Schalten die Nadel zwar abfällt, die Max Anzeige aber noch etwas weiter wandert. Ich denke daher kommen die komischen Werte, die Nadel ansich stimmt bei mir aber weitgehendst.

  • Mir kommts so vor als würde die Anzeige vor allem dann nicht stimmen, wenn man mal über ein paar Gänge durchbeschleunigt.


    Z.b. beim Auffahren auf eine Autobahn... da kamen bei mir die 1,6bar zu Stande. Das ist eine Abweichung von mind. 0,5bar.... das würde ich a) merken und b) könnte das mein Sensor gar nicht mehr messen


    Wenn ich allerdings normal über einen Gang beschleunige, stimmen die Werte