Navi Europa DVD 700

  • Hey Leute, ich hab mich mal hier angemeldet weil ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Navi/Radio habe.


    Das Teil hat einen CD Wechsler, leider blockiert das Laufwerk, sprich man kann keine CD einlegen weil der Stift geschlossen ist. Im Menü CD wird angezeigt das alle CD Fächer belegt sind obwohl mit Sicherheit keine CD eingelegt ist.


    Die Aussage vom Vorbesitzer ist, dass er das CD laufwerk nur einmal benutzt hat und da funktionierte es.
    ich habe den Fehlercode schon auslesen lassen allerdings hat mir das auch nicht weitergeholfen. Die Aussage vom FH war, das Fehlerauslesen kostet 50euro, ich denke sie wird ergeben das ich ein neues brauche - super.
    also für mich wirkt dies eigentlich wie ein Softwarefehler und nicht als ob das Gerät wirklich kaputt wäre.


    hat jemand eine Idee wie ich das möglichst kostengünstig wieder zum laufen bringe, eventuell mit einem Reboot?


    Die Sache ist die, das Radio ist von Ebay, hat zusammen mit Display mal 800€ gekostet aber nat. keine Garantie mehr. Ich möchte das Teil eigentlich verkaufen und gegen ein Zenec ZE-NC5010 tauschen, da leider jegliche anschlussmöglichkeit für Peripheriegeräte fehlt und das ding einfach veraltet ist meiner Meinung nach, aber manche stehen ja auf Originalradios ;P. Allerdings glaube ich nicht das ich in dem zustand noch einen angemessenen Preis bezahlt bekomme....


    ich wäre sehr dankbar für Ideen oder sogar Lösungen, danke