Blasen im Klarlack

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal ein Problem. Und zwar habe ich mir auf Ebay eine Ledertasche für die Motorhaube gekauft und montiert. Da ich immer mal wieder das Ding abmache um den eventuell angefallen Dreck darunter zu entfernen, musste ich jetzt feststellen das der Klarlack kleine (etwas 1mm große) Blasen gebildet hat. Ein Profilackierer meinte das es unter der Haube zu warm geworden sein könnte und deshalb die Dinger sich gebildet haben. Seiner Meinung nach muss alles neu lackiert werden aber ich versuchte mit Politur das Gegenteil zu beweisen. Einwenig hat es auch geholfen aber habt Íhr einen Rat für mich? An dieser Stelle ist der Lack auch etwas matt.


    Gruß und Danke für Eure Antworten

  • Du meinst die kleinen Bläschen am Rand unter der Motorhaube? Vorne am Falz und so?


    Wenn ja, dann sind die wohl normal. Hab keinen Corsa gesehen der die nicht hat... glaub sogar meine neue Motorhaube hat die (hab meine letzte Woche getauscht bekommen)

  • Ich würds mit Schleifpolitur und Maschine versuchen.
    Wenn du dich ein bisschen auskennst kannst auch vorsichtig vorher Nass anschleifen. Danach auf Hochglanz polieren.


    Geht natürlich nur wenn die an der Oberfläche des Klarlacks sind und sich nicht zwischen den Lackschichten gebildet haben.

  • Wenn dus wieder raus kriegst... lass den Müll mit den Haubenbras. Das ist so ein unnötiger Quatsch... da hältste lieber bissl mehr Abstand auf der Landstraße und der Autobahn, dann hast auch keine großen Steinschläge :)

  • Zitat

    Original von fsvler1983
    Habe da jetzt nicht so die Erfahrung mit. Gibt es denn eine spezielle Schleifpolitur? Denn mit meiner dauert es ewig...


    Dann werd doch mal bei einem Aufbereiter mit Deiner Haube vorstellig. :top: