Standlicht in TFL-Optik flackert

  • Morgen Leute :)


    Bin gerade dabei, neue Frontscheinwerfer zu montieren, bis ich bemerkt habe, dass meine TFL-Standlicht-Leiste leicht flackert.


    Das kuriose dabei ist, dass alles beim ersten einbau dunkel war - soweit so gut - denn habe ich probeweise mal einen Funktionstest mit allem drum und dran (Fernlicht, Blinker usw.) vollzogen und musste feststellen, dass meine Standlichtleiste flackert.
    Ich habe wieder alles ausgestellt, Schlüssel gezogen und den Stecker nochmal ab gemacht und bisschen die Kontakte durchgepustet.
    Denn habe ich den Stecker wieder dran gemacht und die LED-Leiste flacktert wieder, obwohl (!!!) das Auto nicht mal annähernd an war.
    Laut Hersteller sollte sie nur an gehen, wenn das Standlicht auf EIN geschaltet wird :|


    Corsa D SCHEINWERFER TAGFAHRLICHT LED BLINKER SCHWARZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe bereits in einem anderen Forum lesen können, dass (hier war es die Kennzeichenbeleuchtung) eine kleine Restspannung ausreicht, die LEDs zum flackern zu bringen. Dem User wurde geraten, einen Widerstand davor zu löten.
    Aber auf sowas lasse ich mich nicht ein! : P


    Danke :)

  • In der Regel haben die Scheinwerfer einen Wiederstand bereits. Also so ist es bei den Dayline

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Die sehen auch wie die echten Dayline aus, bloß mit manueller Leuchtweitenregulierung und die Kabel sind alle durcheinander.


    Grad nochmal draußen gewesen und festgestellt, dass plötzlich auch die jeweilige Rückleuchte flackert.
    Also: Wenn ich die neuen Leuchten links dran mache, dann flackert hinten auch das linke Standlicht - bei rechts genau dasselbe.
    Mache ich aber die originale Leuchte wieder links dran, ist hinten links auch wieder Ruhe.


    Schließe ich irgendwas in der falschen Reihenfolge an?
    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ich dasselbe bei den echten Daylines habe :|

  • Eig ist die Reihenfolge egal - sollte ja Plug and play sein.Schau mal wenn du die Scheinwerfer in der Hand hast von hinten rein, ob du sowas hier http://www.quad-point-breisgau…36e95/w/i/wiederstand.jpg



    siehst. Das goldene sind die Wiederstände.


    Gruss

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Ja, genau! so einen goldenen 'Kasten' hab ich auf jeder Seite erkannt.


    Hab grad nochmal gelesen, dass das Auto (Bordcomputer) vor dem Start einen Check macht, ob alle Lampen gehen. Der Prüfstrom soll wohl schon ausreichen, um die LEDs zum leuchten zu bringen.
    Aber Der Check wird doch nicht 24h am Tag gemacht, auch wenn das Auto aus ist.
    Also auch Bödlsinn

  • Funktionieren die LED'S denn wenn das Standlicht bzw Ablendlicht an ist ohne zu flackern?

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • du koenntest die leds mal an eine batterie anschliessen um zu sehen, ob es an den scheinwerfer liegt. hatte sowas ähnliches bei meinen daylines dort kommt in einem scheinwerfer die leuchtweitenregulierung an den masse kontakt der leds - habe dort jetzt isolierband zwischen geklebt.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Um sie zu testen, müsste doch eigentlich ein 12V - Trafo ausreichen, richtig?
    Wollte eigentlich ungern da Kabel und Stecker durchschneiden, damit ich die Lampen notfalls noch zurück schicken kann : P


    Bei den neuen Lampen hängt zwar ein stecker für den Stellmotor der LWR, aber ich kann keinen Stellmotor einbauen (sehe jedenfalls kein Loch dafür).
    Daran kann es nicht liegen, oder?

  • doch kannst du - die manuelle leuchtweiten regulierung kann man rausschrauben ;). nimm doch einfach 2 kabel und schau welche kabel für + und - der les sind. dann holst dir masse an der karosse und andere seite an die batterie und schau was passiert - dann brauchst net extra die kabel durchschneiden

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black