Standlicht in TFL-Optik flackert

  • Echt? Sehr gut, wieder was gelernt! :>


    also die zwei Kabel für die LEDs sind nochmal mit einem Stecker hinter dem eigentlichen Stecker, der vom Auto kommt, verbunden.


    Stecker vom Auto -> Gegenstück an der Lampe -> kleine Steckverbindung -> LED-Leiste


    Es sollte doch auch funktionieren, wenn ich die Lampe mit hoch nehme, mir zwei Kabel nehme und die in die kleine Steckverbindung für die LEDs stecke und das andere Ende in + und in - meines Trafos stecke, kannste mir folgen?

  • wenn 12 v traffo ist ja. aber lass mal die manuelle leuchtweiten regulierung drin. und schau obs geht - wenn nicht schraub sie mal raus. wenns dann geht kannst die dinger zurück schicken - dann hast du das selbe problem wie ich bei dayline hatte.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • musste schauen welche bei dir von den led's aus gehen. die haben ja ne eigene masse. - bei leds sollte bei 12 volt aber nix kaputt gehn wenns falsch rum ist ;)

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Soooo
    Mein Test hat ergeben, dass die LEDs einwandfrei funktionieren.


    Kann es evtl daran liegen, dass die andere vielleicht kaputt ist?
    Ich habe mal gehört, dass der eine Blinker schneller blinkt, wenn der andere kaputt ist.
    Ich will damit sagen, dass die Lampen alle miteinander gekoppelt sein könnten / sind.
    Sollte ich zur sicherheit noch die andere prüfen?

  • Also meine persönliche Fehlerdiganose ist, dass eine Art Vorschaltgerät fehlt / vergessen wurde / zusätzlich benötigt wird.


    Der Stecker vom Auto muss funktionieren, da ja das originale Standlicht funktioniert.
    Und wenn ich die LEDs an 12V vom Trafo lege, leuchten sie auch wunderbar.
    Ich werde sie morgen wahrscheinlich zurück schicken und neue direkt auf Dayline holen.
    Es sei denn, ihr habt noch einen finalen Tipp

  • Eigendlich sollte es aufgrund des Wiederstandes funktionieren. Evtl findet sich hier ja im Forum jemand, der dir weiterhelfen kann..

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Also sollte es doch an den Widerständen liegen? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
    Ich habe aber doch kein Ruhestrom, wenn ich absichtlich Strom durch schicke, sprich Licht an schalte.