Fragen zum Reifenwechsel.

  • :vogel:Hallo zusammen,


    ich hab mir kürzlich hier im Forum Wintereifen für meine Rennsemmel gekauft.


    Hierbei handelt es sich um Originale Opel Aluflegen in 6Jx16 ET40 mit Reifen in 205/50 R16.


    Jetzt sind mir (leider erst jetzt) noch zwei Fragen eingefallen:


    1. Kann ich meine Radschrauben von den 18 Zoll Bicolor Sommerrädern auch für die Winterräder verwenden? Oder sind die Schrauben zu lang und ich muss mir bei Opel noch welche kaufen?


    2. Ich hab in meinem OPC diese "Reifendruckkontrolle". In den Winterrädern sind mit 99,9% Sicherheit keine Drucksensoren verbaut. Nun geht sicherlich im Tacho ständig die gelbe Lampe an. Oder "piepst" da jetzt sogar ständig etwas rum?


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe! :top: :auto:

  • Zitat

    Original von sniper
    1. Kann ich meine Radschrauben von den 18 Zoll Bicolor Sommerrädern auch für die Winterräder verwenden?


    Ja, das passt. Ich habe die gleiche Kombination und schon am Sonntag gewechselt. ;)


    Zitat

    Original von sniper
    2. Ich hab in meinem OPC diese "Reifendruckkontrolle". In den Winterrädern sind mit 99,9% Sicherheit keine Drucksensoren verbaut.


    In den Sommerreifen sind zu 100% auch keine drin. :D Die Erkennung von Druckverlust erfolgt aus der Registrierung von Veränderungen der Drehzahldifferenzen. So funktioniert das Ganze auch mit deinen Winterreifen. Du solltest nur nach dem Wechseln das System "nullen". Siehe Handbuch. :) :auto:

  • Ist zwar eine andere Frage aber paßt zur Überschrift. Wenn ihr die Reifen wechselt macht ihr dann eine Paste oder ähnliches auf die Radnabe bzw. die Schrauben?

    Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport

  • Hallo


    Nicht auf die Schrauben. Nur auf den Steg der Nabe. Sollte eine Kupferpaste oder Bremsenfett sein


    Bewirkt das Du nach dem Winter nicht die Räder runter schlagen musst weil auf der Nabe fest gebacken.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Sollte dein DDS (Reifendrucksystem) doch meckern dann musst Du einfach glaub 10 Sekunden lang die DDS Taste drücken dann stellt sich das neu ein ;)