Zündspulenkontakte korrodiert

  • Bei unserem 1,4er sind die Kontakte in der Zündspule verrostet.


    Dadurch ruckelt der Corsa wie jeck da er Zündaussetzer hat.


    Neue Zündkerzen hab ich schon bestellt, leider passen die Zündspulen aus dem Internet nicht. Verbaut ist aktuell eine Delphi(nr. 19005362, GM Nr. 55575499).

    Die von Bosch hatte nur 6 statt 7 Steckkontakten (Der originale Stecker von Opel hat 7 Kontakte.) und meine jetzige von Metzger-Autoteile ebenfalls.

    Wir haben das 1,4er Modell mit 87 PS. Weiß da jemand ne Lösung? Garantie ist leider abgelaufen.



    Schlüsselnr. 0035/ALK

    Einmal editiert, zuletzt von hotornot ()

  • Brauchst du da jetzt ne neue Spule oder wie?


    1. Suche ich nach Delphi 19005362, schmeißt er mir folgende GM raus: 55577898
    2. Ist diese Zündspule für den A14XER, der hat 74KW/100 PS. Das passt aber nicht mit der Schlüsselnummer zusammen (100 PS: 0035 ALL / 87PS : 0035 ALK)


    Also irgendwas passt da nicht so ganz zusammen.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Also der Teilekatalog von 2011 sagt folgendes:


    ZUENDUNGSMODUL - A14XEL,A14XER BENZINMOTOREN:


    Gm-Nummer............Opel-Nummer...........Beschreibung
    55573735.................12 08 092............MODUL, ZUENDSPULE
    (55577898 ).............(12 08 093)..........MODUL, ZUENDSPULE (NML- 55579072.................12 08 096............VERWENDEN)


    So, also ich würde sagen: ab zum FOH, die sollen was dazu sagen.
    Das, was ich hier schreibe, ist alles ohne Gewähr. ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

  • Hab mir über das Internet die 12 08 096 bestellt.


    Die hat gepasst, mal schauen wie lange die neue Spule hält.

  • Hallo


    ich habe das gleiche Problem wie hotornot.


    Die beiden innenren Zündkerzen sind total grün vor Korrosion, die beiden äußeren sehen aus wie neu. Ich habe den Zündverteiler von Delphi mit den gleichen Nummern die hotornot Anfangs beschrieben hat.


    Kann mir jemand sagen, welcher Zündverteiler von welchem Hersteller jetzt empfehlenswert ist?