Und wieder .... der Opel Rost-Talk

  • #Chris: schmeiss mal die Suche an. Zum Thema Motorhaube schauste einfach mal hier rein.


    Und die Haube kannst du bei jedem FOH reklamieren. Grundvoraussetzung hast du ja. :) Scheckheft + Karossariecheck.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, ich hatte auch an meine 4 Jahren OPC auch zwischen Kotflügel und Heckschürze Rost, etwas später eine Rostblase auf der anderen Seite in mitten vom Kotflügel. Alles von Opel übernommen und es wurde meine komplette Heckschürze lackiert da ich da einlade Kratzer hatte.


    Doch Achtung ich war zuvor bei einem anderen OH der sagte es würden nur 70% übernommen werden! Also lasst euch nichts erzählen bei Rost sollten eigtl. immer 100% übernommen werden wenn es nicht selbst verschuldet ist und das Checkheft gepflegt worden ist.

  • Bei mir wurde der Rost so weggemacht.. Hinten Radlauf Stosstange... ich habe aber bis jetzt alle 6 Monate spass... baue di eStosstange ab entrost ewieder ran un dvon innen Mit Sikaflex versiegeln... ich denk eaber kommendes Jahr muss er wieder hin.. es ist leicht unterm Lack gewandert...:(... doof nur bei Rot... OHN KLARLACK man sieht dann den Unterschied...

  • wie behebt Opel das Rostproblem am Radlauf? Lackieren die das ganze Teil? Oer nur die Problemstelle? Weil das Problem ist, ich habe einen Teil meines Seiteaufklebers an dem Teil, welches gaaanz hinten rostet... und ich würde ungern den kompletten Aufkleber neu holen, nur für einen Zipfel des Stickers...


    Rost am Radlauf hinten Beifahrerseite:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.01uzga.jpg]


    Der Sticker, ein kleiner Part auf dem Karosserieteil des Radlaufes:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.60c4ktc.jpg]

  • Ich bin stinksauer!!!
    Ich habe bei meinem opc auch das Problem mit den radläufen vorne beide Seiten!
    Das selbe hatte ich auch hinten letztes Jahr im 21.10.12 wurde es zu 100% übernommen, die Geschichte hinten, doch jetzt stellt sich opel quer und sagt sie übernehmen nur noch 50% als ich den Antrag gestellt habe vergingen nur 2 Monate zum vorherigen lackschaden(heck radlauf)
    ich habe am 15.01.13 den Antrag für vorne gestellt!
    Nun habe ich mich beschwert und eine deftige Email geschrieben und an Hand der Auftragsnummern vom Hintern Radlauf es gut beweisen können! Trotz dessen will opel festhalten an dem bullshit und schreibt mir das mein Auto zu alt sei nach 5 Jahren. Es sind nicht mal 48.000 Kilometer runter!
    Um mich ruhig zustellen hat opel mir angeboten das ich ein 100€ Gutschein bekommen soll. Die Selbstbeteiligung bei meinem Schaden liegt allerdings bei 400€ !!! Ich werde nun an den Geschäftsführer persönlich schreiben!
    Habe das Auto ein Jahr und so ein Ärger hätte ich nicht erwartet! Weil auch offensichtlich ist das ich recht habe und es belegen kann!

  • Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
    Meine Anträge mussten mittlerweile neu gestellt werden, da Opel der Meinung war die Bilder die der FOH gemacht hat wären nicht aussagekräftig genug.


    Also letzte Woche alles auf Neu, die Spiegel beim Astra runter, die Schürzen vom Corsa runter Fotos machen und warten.


    Wenn Opel sich noch etwas Zeit lässt, schicke ich die rostigen Reste im Briefumschlag zurück :(

  • ich würd mich da mal an diverse autozeitungen oder den adac wenden
    das druckmittel sollte doch erstmal zu denken geben

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von opcII
    ich würd mich da mal an diverse autozeitungen oder den adac wenden
    das druckmittel sollte doch erstmal zu denken geben


    das werd ich auch machen wenn Opel sich quer stellt oder mir mit 50% oder so kommt.
    Aber mein FOH ist wirklich freundlich und bemüht sich, dashalb will ich dem nicht in die Suppe spucken wenn es nicht nötig ist.

  • Hallo,


    also ich hatte bei meinem OPC BJ 2008 keine Probleme bei Reklamationen. Bei mir wurde Rost an den Übergängen der Stoßstange beseitigt sowie am Türfalz. Der Türeinstieg wurde auch lackiert. Alles wurde innerhalb von 2 Wochen komplett abgewickelt, lackiert und zu 100% übernommen. Ich denke es liegt auch sehr daran wie der FOH sich für einen einsetzt.


    Das mit den Rostproblemen ist zwar ärgerlich aber diese Probleme haben andere Hersteller genauso! Ein Paradebeispiel ist der Mercedes Vivaro, diese Autos siend nur wenige Jahre alt und gammeln aus allen Löchern!

    Corsa OPC BJ 2008 --> Software Stufe 1, 70mm VKER + 70mm Dbilas Downpipe + 70mm BullX, schwarze Felgen + Diffiusor + Grill, H&R 35/35 Federn + VA/HA 20mm Spurplatten, Prosport Ladedruck/Öltemperaturanzeigen


    --->Mein OPC<---