Und wieder .... der Opel Rost-Talk

  • Ich glaub langsam, dass Reklamationen von FOH zu FOH unterscheidlich laufen.


    Bei meinem alten Corsa D 1,4L LE war nach 33TKm die Kupplung am rupfen und der Sitzbezug kaputt und es hat vom Antrag bis zum fertig repariertem Auto gradmal 5 Werktage gedauert.


    Bei meinem OPC hab ich 06.2012 diverse Lackmängel, Bremsen, Sitzbezug und ein paar Kleinigkeiten in Auftrag gegeben (bei einem anderen Händler) und es kam ewig lang nichts. Habe dann 01.2013 mal beim Händler angerufen und der meinte dann, dass irgendwas gefehlt hätte und er das deswegen nicht losschicken konnte. Ich war natürlich auf 180 das kann ja wohl nicht sein und hab direkt nochmal von allem Bilder und eine Beschreibung gemacht und Ihm das nochmals zugesendet. 3 Tage später bekam ich einen Anruf von Ihm und er meinte, dass ein Gutachter von Opel/OPC kommt und sich das ansehen will. Gut Termin gemacht Begutachten lassen und bei 50% der Beanstandungen wollte er sich rausreden was nicht klappte. das war 02.2013 und ich habe bis heut nichts mehr darüber gehört. Werde jetzt mal mit Opel telefonieren und zu einem anderen Händler gehen.


    Hattet Ihr auch schon solch eine Erfahrung?

  • Wie gesagt bei mir lief immer alles reibungslos, hingegangen der FOH hat Fotos gemacht und alles innerhalb weniger tage geregelt.

    Corsa OPC BJ 2008 --> Software Stufe 1, 70mm VKER + 70mm Dbilas Downpipe + 70mm BullX, schwarze Felgen + Diffiusor + Grill, H&R 35/35 Federn + VA/HA 20mm Spurplatten, Prosport Ladedruck/Öltemperaturanzeigen


    --->Mein OPC<---

  • Hallo Zusammen,


    bei mir gibts mittlerweile was neues.
    Ich hab ne neue Motorhaube und mittlerweile alle 4 Radläufe neu Lackiert.
    Hat Opel komplett übernommen.


    Aber dafür steht der Corsa jetzt mit Verdacht auf Getriebeschaden in der Werkstatt.


    Jetzt sieht er wieder gut aus, fährt aber nicht mehr gut.
    Scheinbar kann man nur eins haben

  • So gerade von der Inspektion gekommen und da hat mein FOH die Produktverbesserung Motorhaube angesprochen.


    Er kam dann mit den Worten: "Ja die Motorhaube ist scheiße würd ich ma sagen" zurück :tongue:
    Ende dieser, Anfang nächster Woche bekomme ich bescheid ob sie entweder komplett entrostet und lackiert oder neu kommt. Aber er will sich dafür stark machen, dass ne neue kommt. :top:


    Auch wenn der Laden an sich echt net so pralle ist, aber den Mann, der die Servicearbeiten regelt kann ich echt nur empfehlen :top:


    Ach ja: EZ 04/2010 1,4 Benziner


    Glaube dann hab ich bald so ziemlich jede Produktverbesserung mitgenommen :vogel:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: