Anzeige bei defekter Birne mit Insp2

  • Hallo Forum,


    was ich mich schon immer gefragt habe: Wird eine defekte Birne über die Anzeige Insp2 signalisiert wenn man kein Check Control/GID hat?


    Aus der Bedienungsanleitung liest sich das so, als ob das immer signalisiert wird und nicht nur mit bestimmten Austattungen.

  • Jap wird immer angezeigt!

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • puuuh. Das weiß ich nicht genau. Bei mir kam die Anzeige beim Abblendlicht

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    puuuh. Das weiß ich nicht genau. Bei mir kam die Anzeige beim Abblendlicht


    bei mir auch .
    schätze die scheinwerfer und rückleuchten werden überwacht

  • Beim H Astra konnte man sich CC von FOH freischalten lassen, ledeglich ein niedriger Wischwasserstand wird dann bei Fahrzeugen ohnne serienmäßigen CC nicht angezeigt, da es sich um 2 verschiedene Behälter handelt (mit/ohne Sensor).

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • kann man das cc einfach so frei schalten lassen? auch bei kleinem display?

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • Bei mir werden nich alle Lampen über Insp2 gemeldet. Kennzeichenbeleuchtung und eine der Bremsleuchten waren defekt und wurden mir nicht gemeldet...

  • Zitat

    Original von Steff81
    kann man das cc einfach so frei schalten lassen? auch bei kleinem display?


    Wie das mitm Diplay zusammen hängt, weiß ich nicht, das eher größere Problem sind die 2 fehlende Sensoren, einmal der von mir angesprochen Sensor im Scheibenwischwassberhälter und dann gibt es noch einen der die Menge von der Kühlflüssigkeit misst.
    Sind beide nicht vorhanden und CC wird nachträglich freigeschalten, zeigt das Auto beim Starten des öfteren Fehler an, also Kühlmittel zu wenig bzw. Scheibenwischwasser zu wenig...


    Sensoren kann man zumindest beim H Astra nachrüsten, denke mal das das beim Corsa auch nicht viel anderst sein wird.


    Das Thema Insp 2 hat seine Macken, sprich es funktionert nicht so wie es eigentlich sollte...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783