DVD100 NAVI Blende demontieren

  • Hi,
    Suchfunktion halt leider nichts ergeben....
    Kann mir jemand sagen, wie man die Blende beim DVD100 NAVI demontiert?
    Ich sehe von Außen die unteren Schrauben nicht und die Innerreihen bekomme ich auch nicht raus. :wb:
    Gibt es vllt. eine Demontageanleitung oder weiß jemand noch, in welcher Reihenfolge er was domontiert hat?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Gruß Martin

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Die Blende wird nur von zwei Schrauben gehalten.
    Eine links und die Andere rechts.
    Unter der Schraube ist noch so ein Bügel. Zieh den ein wenig zu dir, dann geht die Blende ganz einfach raus.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Meinst du diese Schrauben?
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/e7xndp2w/thumb/SN851991.JPG]
    und wo soll dann der Bügel sein?

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    2 Mal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Du brauchst das Gerät garnicht aufschrauben! Links und rechts hast du den Verriegelungsbügel, der das Radio im Schacht hält. Dort ist jeweils eine Schraube, die die Frontblende hält.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Perfekt, hab die Blende ab.
    Danke dir für die schnelle Hilfe!
    Ich poste später noch ein Bild, damit alle gleich sehen welche Schrauben und welcher Bügel gemeint ist.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Hi,
    nun veröffentliche ich mal eine Demontageanleitung, für die Blende des DVD100 NAVI's.
    Damait kann jeder die Blende durch eine andere ersertzen oder sie folieren, wie ich es gemacht habe.


    Hier mal mein Endergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/g7r5i1cn/thumb/SN851997.JPG]


    Erster Schritt:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/wq1kj4c2/thumb/SN851996.JPG]
    Zuerst die Schrauben beidseitig herausdrehen.
    Anschliesen den Bügel wegdrücken und das Bedienteil nach vorne abziehen.
    Am besten eine schnelle Skizze anfertigen, welcher Knopf an welche Stelle kommt. Dies erspart euch später die Suche nach einem Bild mit der Tastenanordnung.,


    Zweiter Schritt:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/b6t7w4gq/thumb/SN851995.JPG]
    Die beiden Drehknöpfe (1x groß und 1x klein) auf der Vorderseite sind nur gesteckt und können abgezogen werden.
    Als nächstes die 10 eingezeichneten Schrauben herausdrehen.
    Nun das Blech und den Chip vorsichtig wegnehmen.


    Dritter Schritt:
    Nun müsste es bei euch so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/jzusqjye/thumb/SN851994.JPG]
    Gummimatte wegnehmen.


    Vierter Schritt:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/1veppaxw/thumb/SN851993.JPG]
    Knöpfe herausnehmen und das Folieren kann beginnen!
    (Die Runde Taste unten in der Mitte ist nur geklippst und kann auch herausgnommen werden).


    Fünfter Schritt:
    Von Schritt 4 nach Schritt 1 arbeiten :D
    Beim einsetzten des Bedienteils in den Radio aufpassen, dass ihr es nicht verkantet oder beschädigt.


    Fertig!


    Gruß Martin

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    8 Mal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • geht das beim cd30 mp3 auch so ?????



    jemand ne Ahnung ???

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • ja! sache von 2 min

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • wie ?

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Beim CD30 sind die Schrauben soweit ich weiß direkt von hinten in die Blende geschraubt, das ist noch einfacher als beim DVD100.
    Das müssten die beiden oberen sein, vllt. sind unten auch noch 2, das weiß ich nicht.
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/3b8b9u01/thumb/7647105310_3.png]

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    3 Mal editiert, zuletzt von opc848 ()