Werkstatt: Mtec passt nicht in Corsa D?

  • Und da wundert sich Opel noch, wieso die Leute lieber selbst Hand anlegen oder ne freie Werkstatt suchen.


    Das ist doch ein Witz. Die sind zu blöd um ne Lampe zu tauschen und wollen dafür auch noch Geld vom Kunden. Naja.....zum Teile bestellen reicht der FOH.....

  • auf keinen fall zahlen.
    dafuer haben sie eine betriebshaftpflicht.
    wenn sie was kaputtmachen, muessen sie auch dafuer grade stehen.


    nen neuen satz mtec kriegen sie bei mir, den sollen sie dir auch schoen ersetzen.
    das sind genehmigte, zugelassene leuchtmittel, egal was deine werkstatt dir da erzaehlen mag.


    ansonsten, wenn die sich querstellen, mal bei der kfz schiedsstelle vorsprechen.
    http://www.kfz-schiedsstellen.de/


    gruss,
    tom

  • lass dir zeigen, dass sie nicht passen!!! - wenn sie dann passen würde ich keinen cent da lassen!

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • So bin wieder da vom "UOH".


    Nach einigem hin und her und Drohung mit Anwalt nun folgendes Ergebnis:


    Eine M-Tec ist wie gesagt abgebrochen:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.10.12/bx484pc8xbqk.jpg]


    Habe mir nun eine Standartbirne einbauen und das defekte Bremslicht tauschen lassen. Ich habe keinen Cent mehr bezahlt als die 15 Euro, welche vereinbart waren.


    Habe zwar nun nichts gewonnen (außer dass nun wieder alle Lampen gehen, wenn auch die Falschen), aber hatte auch keine Lust mehr mich mit den Leuten wegen Ersatz auseinanderzusetzen.


    Der Verlust der einen Birne war dennoch auch eine gute Erfahrung,da ich nun weiß, dass ich diesen Händler nie wieder aufsuchen werde. Das traurige Ende meines allerersten Besuches bei einem "FOH" :sleep:


    Grüße :wink:

  • kann ich verstehen, dass du dich mit solchen ärgernissen nicht weiter auseinandersetzen möchtest, dennoch lass dir gesagt sein, der ersatz der birne ist dein gutes RECHT, dein SCHADENSERSATZ...klar, es ist schon etwas affig, wegen einer lampe...sagen wir mal 15 €...einen anwalt einzuschalten aber dir solls ja nicht um den betrag, sondern schlichtweg ums prinzip, also dein recht gehen!


    (und als ReFa kann ich dir sagen, es würde schon ein anschreiben deines rechtsanwalts reichen, um den schadensersatz durchzusetzen)

  • Also ich bin selbst KFZ-Mechatroniker, um so einen schaden hinzubekommen ist echt viel Gewalt nötig. Sieht auch noch aus als wollten se des noch anlöten. Unverständlich definitiv die richtige entscheidung da nicht mehr hin zu gehen! Fordere auf jeden fall Schadensersatz da dieser defekt passiert nicht mal eben so oder ausversehen. Sowas habe ich echt noch nie gesehen!

  • 100% ist das mit der Abgebrochenen Nase nur eine Ausrede der Werkstatt, wie viell man bitte eine Metallnase der Lampe abbrechen?
    Die haben nur mit 15€ zugesagt weil sie davon ausgegangen sind, dass es so easy wie bei jedem Auto ist.


    Nur haben die nicht mit den Designern vom Corsa gerechnet.
    Wenn man da wirklich rankommen will und dabei was sehen will muss eben die Stoßstange ab und der Scheinwerfer raus :D


    Klar es geht auch so aber dann sieht man ja nix :D