Lackierer: alten Spraydosenlack entfernen

  • Hier im Forum sind doch einige Lackierer unterwegs,
    Gibt es einen Trick wie man von einer Alu Felge den Spraydosenlack entfernen kann ohne den originalen Lack darunter großartik zu beschaedigen?

  • Hey,
    was anderes als es vernünftig runter zu schleifen wird dir nicht übrig bleiben nur verstehe ich nicht, warum du dir sorgen um den alten originallack machst.


    Hast du sie damals mit der dose lackiert?


    Also schleifen,grundieren,schleifen&lackieren.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • nunja, eine felge war angerammelt und diese habe ich an diesen stellen abgeschliffen (bis das weisse alu zum vorschein kam) und mit vw daytonagray aus der dose lackiert. jedoch unterscheidet sich die farbe etwas staerker vom rial titan als ich dachte und..... es laesst sich bereits mit nem fingernagel abkratzen..... nun dachte ich mir ich mach alles wieder ab und behandel die weisse stelle mit nem lackstift und gut ist.... was wuerdest du machen?

  • Wie lang ist das ganze her?
    Hast du 1-2 Detailfotos?

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • So, hier 2 Bilder.
    Auf dem ersten kann man erkennen wie zwischen den beiden Löchern für die Radschrauben schon etwas vom Lack abgekratzt ist.
    http://imageshack.us/a/img145/5329/20121019130418.jpg


    Auf dem 2. Foto erkennt man eine Speiche welche ich schon mit etwas Lösemittel vom Spray-Lack befreit habe...
    http://imageshack.us/a/img528/1578/20121019130428.jpg

  • Habs aber schon richtig verstanden, dass du die ganze Felge mit der Dose lackiert hast?


    Ich würde dir raten, sie abzugeben und lackieren zu lassen.Sollte eigentlich nicht mehr als 30€ kosten.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Wenn es nur schleifen und lackieren ist findet man da sicherlich jemanden.
    Das es gleich der erst beste ist hab ich nicht gesagt.


    Und auch nicht wenn sie Bordsteinschäden hat.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • @ Link2



    Wenn die Felgen gescheit von WERK aus lackiert sind kannst du sie mit jeder Verdünnung runterwaschen, da der Lack bzw gar der Klarlack ein 2K Gemisch ist, und somit resistenter gegen Verdünnung.



    Ausserdem zu deinem Sprühdosen versuch, jetzt mal ohne Spass, anschleifen mit schleifvlies, nach ATU oder Kaufland fahren das Billige Felgensilber kaufen und es hält wirklich Bombe, kein Abplatzen oder sonstiges.


    Und Ganz wichtig !!! NIEMALS die erste und letzte Schicht Deckend lackieren.



    lg :wink: