Unterschied 1.3 cdti 75PS zum 90PS ?

  • Hallo Leute,


    wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 75 PS CDTI und dem 90 PS CDTI ? Ist das nur die Software oder auch andere Sachen?


    Kenne das nämlich von meinem alten 1er BMW (Dienstwagen). Hatte nen 116D ,mit 116Ps. Das war im Prinzip ein 118D nur mit andere Software. War dann mal beim "Softwareoptimierer" und Zack war es ein 118D . Der ging dann wie die Feuerwehr... :) .


    Geht das beim CDTI auch? Ich meine den 75PS über Software auf 90 PS bringen? ODer sind da noch gravierende Unterschiede?


    Danke schon mal
    Gruß


    Micha

  • Hallo ,


    hab den 116d mit Softwareoptimierung (ca. 150 PS) aber 80000km ohne Probleme gefahren..und jeden 118D abgehängt...also kann das nicht soooo ein großens Problem sein.. Hatte nie ein Problem mit der Maschine trotz Software..



    Danke für den Link.... überlege nämlich aus den 75ps einen 90ps bei dem selben Softwareoptimierer zu machen.. :)


    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    in dem Thread (Verlinkung weiter oben) steht aber (soweit ich das richtig verstanden habe), das der neue 75 PS Diesel auch 190NM hat und der soll das selbe GEtriebe haben , nur mit einem länger übersetzten 5 Gang... Stimmt das? Dann würde es doch auch 190NM aushalten?



    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein Angebot von meinem Softwareoptimierer für meinen Corsa 1.3 CDTI 75 PS. Ist der gleiche wie damals bei meinem BMw und da war ich 80000km super zufrieden.
    Er verspricht mir 25PS mehr und 40NM.... das ganze für 400€.... was meint Ihr?


    Gruß
    Micha

  • Ok dann bin ich wieder schlauer. Mein Optimierer meinte , als ich Ihn darauf angesprochen habe, die 40 NM würde es schon aushalten.....Tja, muss ich mir mal überlegen... Wahrscheinlich merkt man die 25 PS garnicht... obwohl ich die 35 PS beim BMW ohne Ende gemerkt habe.. ;)



    Gruß
    Micha