Keine akustischen Signale

  • Hallo, ich brauche Hilfe, es geht um die Elektrik!


    Nach meinem Urlaub (14 Tage) im Sommer fing es an, die Pieptöne waren weg, keine Blinkgeräusch, kein Geräusch von den Türen und auch der Warnblinker waren nicht zu hören.
    Nach wenigen Metern Fahrt war der Spuck vorbei.


    Kurze Zeit später, das Auto war für mehrere Tage in der Garage, wieder das Gleiche nur jetzt kamen die Pieptöne erst nach längerer Fahrt zurück.


    Vor einer Woche nun, nach längerem Stand in der Garage, waren die Töne ganz verschwunden und kamen auch nach längerem Fahren nicht wieder. Lediglich das Ab- und Anklemmen der Batterie schaffte Abhilfe.


    Was kann da defekt sein und wie kriege ich das in Ordnung. Kann mir jemand helfen?

  • Schau mal erst nach den Personalisierten Einstellungen auf dem Schlüssel. Vielleicht stimmt da was nicht (siehe Betriebsanleitung)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Hallo eagle23,


    das war auch mein erster Gedanke, auf dem Schlüssel hat sich nichts verändert (Lautstärke Blinker auf 2, etc.).


    Nach dem die Batterie abgeklemmt war, ist es wieder so, dass bei täglicher Nutzung des Fahrzeug der Piepton nach ca. 10 Sekunden anfängt.


    Kann das irgendwie mit der Autobatterie zusammen hängen?