Rohr durch MSD

  • Hallo


    Der wird auch nicht wirklich lauter und es bringt auch keine Leistung.


    Eher psychologisches Tuning......


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • hatte bei meinem OPC mit serienalage auch ein rohr duchgesteckt...
    lauter wurde er nur minimal, kaum spürbar, da es nicht zu 100% dicht war. das einzigste was um einiges lauter wurde, war das knallen vom vker.


    bei meinem kumpel haben wir im astra g 2.2 ein rohr in den msd eingeschweißt, ist also 100% dicht. der macht jetzt ein rießen lerm.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Hi,


    wäre es nicht einfacher vom Corsa D 1.2l das Mittelrohr zu nehmen und drunter zu hauen.. der hat keinen MSD.. so könnte man auch zur not für tv ect.. mal schnell wechseln.. Ohne das man den originalen MSD zerstören muss..


    Ich wollte auch erst den MSD aufschneiden und dicht machen.. doch die Lösung wäre doch einfacher oder ?


    Welcher Bulle weiß am ende schon ob da ein MSD drunter gehört ? Und so sieht es auch noch Original aus ;)



    gibts da irgendwelche Kritikpunkte zu ??

  • Leistungsverlust durch geringeren Staudruck?


    Ist eine Frage - kein Kritikpunkt ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo, bei den aktuellen Saugern wo der Kat schon fast im Kopf hängt wird das nicht viel ausmachen.


    Und ich weiß aus sicherer Quelle, das man da auch längere Strecken ohne die Anlage mit fahren kann. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: