Nr.1974 - Opiate und sein 1.3CDTI Innovation!

  • Sooo, heute beim 4-Jahres Service gewesen. Hat mich 380 Euronen gekostet (mit Rabatt und Öl, das konnte ich nicht mehr auftreiben).
    Da die Türschlösser gefettet wurden, klappert jetzt auch nichts mehr. Kann es kaum glauben, aber ich hab einen Corsa der nicht klappert... geil :klatschen:


    Da ich dann einmal beim Geldausgeben war, bin ich kurzfristig noch zum Scheinentönen gefahren. Nochmal 150 Euro auf den Tresen gelegt, aber sieht geil aus. Bilder folgen bald...


    Der FOH sagte mir, die brauchten zum zurückstellen der Serviceanzeige den Car-Pas. Stimmt denn das? Hatte den nicht mit und muss noch mal vorbei fahren die Tage.

  • Wenn man es über den Tester macht ja.......


    Muss aber nicht sein......


    -Rein setzen Türen zu.
    -ohne Zündung Tages km Knopf drücken bis Anzeige erscheint..... Knopf fest halten.
    -zusätzlich Bremse drücken und Zündung an.


    Erst los lassen wenn im Display Striche kommen oder der neue Intervall. Ist unterschiedlich....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Nein.....



    Da muss der Tester ran und den Fehler


    *Ölqualität verbraucht*


    aus dem Msg gelöscht werden. Bist wohl dann eine Zeit mit Insp Anzeige unterwegs gewesen.



    Dein FOH ist eine Faule Socke. Er hätte die Insp Anzeige wie oben steht im Display löschen können und anschließend den Fehler oder sich deinen Key Code im System holen können wenn die nur den Tester bedienen können.



    Gruß


    Thomas

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    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Ganz kurze / schnelle frage zwischendurch, ich will den Schaltknauf wechseln. Bekomme aber de Verbindung für den Rückwärtsgang nicht raus. Ist das normal das es sehr schwer geht und man was zum Hebeln nehmen muss oder stell ich mich nur doof an?


    Danke

  • Nach langer Zeit will ich hier auch mal die wenigen Neuerungen vorstellen.


    Meine ersten Erfahrungen mit PlastiDip habe ich beim schwärzen des hinteren Opel Emblems gemacht. Einfach ein Quadrat drumherum abgeklebt, Fläche und Emblem entfettet und los gings. Kinderleicht das ganze, das Ergebnis ist top. Ganz entfernen wollte ich den Blitz nicht (hat jeder und finde ich zu nackt).


    Weiter gings dann erstmal mit LED Fußraumbeleuchtung marke Eigenbau. Ich hatte noch 2x 0,5m LED Streifen rumliegen. Um mal eine etwas andere Beleuchtung zu haben, hab ich die unter den sitzen installiert. Die originalen Lampen im Fußraum hab ich natürlich rausgenommen. Leider erkennt man im Bild nicht wie gut das aussieht. Die Streifen leuchten wesentlich mehr, als nur den kleinen Teil vor dem Sitz, aus.


    Vor kurzem habe ich dann die Grillspange "gedipt". Vorher war ja eine normale silberne drin, die ich aber in Wagenfarbe hab lackieren lassen. Leider sind da mit der Zeit doch einige Steinschläge dran gewesen. Hab also die Farbe wieder runtergeholt und das ganze (im eingebauten Zustand) mit PlastiDip besprüht. Bis auf eine Stelle auf die mir im noch feuchten Zustand ein Birkensamen geflogen ist (IN der Garage :bla:) ist auch das Ergebnis richtig ordentlich.
    Vorher sah die Spange zwar besser / hochwertiger aus, aber jetzt ist sie denke ich deutlich weniger anfällig für Steinschläge usw.